International
Frankreich

Dieser Künstler machte aus seinem Auto einen Pizza-Ofen

International

Dürfen wir vorstellen? Ein Auto, das Pizza backen kann ❤️❤️❤️

28.05.2018, 14:2129.05.2018, 08:34
Mehr «International»

So ein Auto wünschen wir uns auch! Der französische Künstler Benedetto Bufalino hat aus einem Ford-Kombi einen Pizza-Ofen gemacht. 

Für Benedetto Bufalino ist es nicht das erste Fahrzeug, dass er umfunktioniert. Aus einem Seat machte er eine Badewanne, aus einem Fiat eine Tischtennisplatte und aus einem Lkw ein Fußballfeld. 

Der französischen Zeitung "ouest france" sagte der Künstler: 

"Die Kunst wartet in den Objekten: Eine Telefonzelle ist für mich schon ein Aquarium. Ein Seat Ibiza lässt an Partys, Sommer und baden denken..."

Am 19. Mai hatte der Künstler sein neuestes Werk, das Pizza-Ofen-Auto bei einer "soirée pizza", einem Pizza-Abend vorgestellt. 

Die Pizza sieht lecker und knusprig aus. Nur einen Nachteil hat das Ofen-Auto: Weil im Innern soviel Platz gebraucht wird für das brennende Holz, ist kein Platz mehr für Sitze oder Elektronik. Es bäckt zwar, aber fährt nicht mehr. 

Mehr aus der Polizeiwelt:

Alle Storys anzeigen
Kein Rafah-Termin: Israels Verteidigungsminister widerspricht Netanjahu

Israels Verteidigungsminister Joav Galant hat Medienberichten zufolge seinem US-Kollegen Llyod Austin mitgeteilt, dass es noch keinen Termin für eine Bodenoffensive gegen die Stadt Rafah im Gazastreifen gibt. Galant habe damit der Darstellung seines Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu widersprochen, berichteten am Dienstagabend übereinstimmend die israelischen Zeitungen "Haaretz", "Times of Israel" sowie das Nachrichtenportal "Axios" unter Berufung auf informierte Quellen.

Zur Story