International
Frauentag

Grundschule enthüllt Greta-Thunberg-Portrait zum Weltfrauentag

March 6, 2020, Brussels, Belgium: Greta Thunberg - European Climate March.Brussels , 06/03/2020.European march for the climate in the presence of Greta Thunberg ..Pix : Greta Thunberg.Credit : Daina L ...
Die Klimaaktivistin Greta ThunbergBild: imago images / Isopix
Frauentag

Frauentag: Grundschule enthüllt riesiges Greta-Portrait

07.03.2020, 00:0008.03.2021, 09:16
Mehr «International»

"Sie steht für das ein, woran sie glaubt", sagt die 6-jährige Schülerin Evie aus dem englischen West Yorkshire über die Klimaaktivistin Greta Thunberg.

Die Schule der 6-Jährige und die Künstlergruppe "Sand In Your Eye" haben anlässlich zum Weltfrauentag auf dem Gelände der Schule ein 60 Meter großes Portrait der 17 Jahre alten Schwedin angefertigt.

Die Schüler haben die Aktivistin gewählt, weil sie die Schüler am meisten inspiriert habe, so "bbc". Vier Tage lang dauerte die Anfertigung des Konterfeis, das mit den Worten "Ein Mädchen, das die Welt inspiriert" betitelt ist. Angefertigt ist die Arbeit aus der Farbe, die sonst für die Markierungen in Fußballstadien genutzt wird.

Jamie Wardley vom dem Künstlerkollektiv begründete die Entscheidung für Greta mit den Worten: "Greta Thunberg hat eine weltweite Bewegung ins Leben gerufen, die so relevant für diese Region ist.

Zur Info: In der Vergangenheit habe es wohl mehrere Events im nahegelegenen Upper Calder Valley gegeben, die von Hochwasser betroffen waren. Einige sind der Meinung, so Wardley, dass der Klimawandel dies noch verstärkt habe.

"Sie ist eine Inspiration für mich."
Eviebbc

Evie (6) ist begeistert von Greta. "Sie scheut sich nicht in Aktion zu treten, auch wenn die Menschen mit ihr nicht einer Meinung sind".

Das Künstlerkollektiv hat viele beeindruckende Projekte

(lin)

Nach Angeber-Post: Joe Biden zieht Donald Trumps Leistung ins Lächerliche

Die heiße Phase des US-Wahlkampfes nähert sich. Im November findet die Präsidentschaftswahl in den USA statt. Joe Biden lässt nichts mehr anbrennen, wenn es um Donald Trump geht. Alles deutet darauf hin, dass sich die beiden erneut ein Duell liefern werden. Bereits jetzt teilen die Kontrahenten aus und lassen sich keine Chancen entgehen, dem anderen eins auszuwischen.

Zur Story