International
Politik

Alexej Nawalny: Oppositionsführer bei Kundgebung in Moskau festgenommen

Alexei Nawalny.
Alexei Nawalny.bild: imago/itar-tass/Mikhail Tereshchenko/unsplash/christopher burns/watson-montage
Politik

Russischer Oppositionsführer Nawalny bei Kundgebung in Moskau festgenommen

12.06.2019, 12:3112.06.2019, 12:43
Mehr «International»

Der russische Oppositionsführer Alexej Nawalny ist am Mittwoch bei einer nicht genehmigten Demonstration in Moskau festgenommen worden.

Das teilte Sobol Ljubov, die Sprecherin des Kreml-Kritikers, im Kurzbotschaftendienst Twitter mit.

Der Protestzug war zunächst als Solidaritätsveranstaltung für den Enthüllungsjournalisten Iwan Golunow geplant, der wegen angeblichen Drogenhandels festgenommen und unter Hausarrest gestellt worden war, bevor das Verfahren am Dienstag überraschend eingestellt wurde.

(as/afp)

USA und Mexiko: Trumps Mauer zerbröckelt an der Realität der Abhängigkeit

Mexiko: Die Vorstellungen von dem Land sind vielfältig. Seien es die Strände, Sombreros, farbenfrohen Feste oder das scharfe Essen. Oder die Schattenseiten des Landes wie etwa der Drogenkrieg der Kartelle oder die hohe Kriminalität bis hin zum Menschenhandel.

Zur Story