International
USA

Nach Geburtstags-Foto für Melania Trump hagelt es Spott und Mitleid

USA

Allein im Weißen Haus: Ein Geburtstags-Foto für Melania Trump sorgt für jede Menge Spott

28.04.2019, 18:0828.04.2019, 18:16
Mehr «International»

Allein das Weiße Haus wird wissen, was es sich dabei gedacht hat. Zum Geburtstag von Melania Trump twitterte es ein – nun ja – zumindest sehr eigenwilliges Foto. Das am Freitag verschickte Bild zeigt die Frau von US-Präsident Donald Trump mit ernster Miene in einem grünen Mantelkleid allein auf einem cremefarbenen Sofa des Oval Office, umringt von etlichen Fotografen, die aber offensichtlich ein ganz anderes Ziel im Blick haben.

"Das ist das größte Geburtstagsgeschenk, das Donald Trump jemandem machen kann. Seine Abwesenheit", lautete ein Twitter-Kommentar.

So ein Foto setzt natürlich Kreativität frei. Und entsprechend platzierten Twitterfreunde in Fotomontagen den russischen Präsidenten Wladimir Putin oder andere Prominente neben die einsam wirkende First Lady, andere statteten die 49-Jährige mit Partyhütchen und Luftballons aus.

Eine vielfach gestellte Frage war, warum das Weiße Haus ausgerechnet dieses bereits im März entstandene Bild zum Geburtstag Melania Trumps postete – beantwortet wurde sie nicht.

(ts/dpa)

Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen
1 / 7
Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen
Wird es Tyrion?
quelle: hbo montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Europawahlkampf: Auftakt der Partei DIE PARTEI
Video: watson
Irans Angriff auf Israel: Experte sieht "Kriegserklärung" und warnt vor Folgen

Die Lage in Nahost droht weiter zu eskalieren. Der Iran hat seine Drohung wahr gemacht und den Erzfeind Israel erstmals direkt angegriffen. 99 Prozent der in der Nacht zum Sonntag abgefeuerten Geschosse seien abgefangen worden, sagte der israelische Armeesprecher Daniel Hagari. Er sprach am Morgen von einem "sehr bedeutsamen strategischen Erfolg" gegen mehr als 300 "Bedrohungen verschiedener Art".

Zur Story