International
USA

Jackson wird nicht mehr als Leibarzt für Trump arbeiten

USA

Deshalb muss sich Donald Trump jetzt einen neuen Arzt suchen

30.04.2018, 07:2430.04.2018, 07:30
Mehr «International»

Donald Trumps früherer Leibarzt Ronny Jackson wird nach dem Rückzug seiner Nominierung als künftiger Veteranenminister nicht mehr als der persönliche Mediziner des US-Präsidenten tätig sein.

Das Magazin "Politico" berichtete am Sonntag, er werde zwar weiter im Ärzteteam des Weißen Hauses bleiben, den Job als Leibarzt aber nicht erneut aufnehmen.

In der vergangenen Woche hatte Jackson von seiner Nominierung als künftiger Veteranenminister Abstand genommen. Hintergrund waren Vorwürfe gegen ihn, nach denen er am Arbeitsplatz Alkohol getrunken und verschreibungspflichtige Medikamente im Übermaß ausgegeben haben soll. Der Marine-Admiral wies die Anschuldigungen zurück.

Trump hatte Jackson im März zu seinem Wunschkandidaten für das Amt erklärt, nachdem er den bisherigen Veteranenminister David Shulkin entlassen hatte. Nach der Nominierung durch den Präsidenten wurde der Posten als Leibarzt frei - der Medizinier und Navy-Veteran Sean Conley übernahm und wird die Rolle laut "Politico" auch beibehalten.

(pb/ap)

Du liebst Trump-Rücktritts-Meldungen? Dann ist unser Quiz genau das Richtige für dich: 

Experte vermutet nach Angriff in Nahost: Iran ist in Israels "Falle" getappt

Es ist eine Nacht voller Angst, die in die Geschichte eingehen wird: In der Nacht zum Sonntag fliegen Raketen, Marschflugkörper und Drohnenschwärme vom Westen des Irans aus in Richtung des mehr als 1000 Kilometer entfernten Israels. Das israelische Militär verzeichnet weit über 300 Flugobjekte, von denen die Luftabwehr und verbündete Kräfte 99 Prozent abfangen können.

Zur Story