Leben
Bayern

Heute sind wir alle der 5-Jährige, der zuhause ausriss, um zum See zu fahren

Dieser kleine Schwimmer hätte bestimmt ähnlich gehandelt.
Dieser kleine Schwimmer hätte bestimmt ähnlich gehandelt.Bild: imago (symbolfoto)
Leben

Heute sind wir alle der 5-Jährige, der zuhause ausriss, um zum See zu fahren

30.07.2018, 12:18
Mehr «Leben»

We feel you, bro... Ein Fünfjähriger ist Baden-Württemberg von zu Hause ausgerissen und mit dem Zug an einen See gefahren. Er hatte wohl Sommergefühle...

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte er am Samstag in einem unbemerkten Moment die Wohnung in der Stadt Aalen verlassen. Sein Vater suchte demnach zunächst selbst nach ihm und rief dann die Polizei.

Hier kommt der ultimative Instagram-Guide zur Hitzewelle

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf

Der junge Mann war da wahrscheinlich schon sehr beschäftigt!

Animiertes GIFGIF abspielen

Stunden später meldeten sich Beamte von einem mehr als 20 Kilometer entfenten Revier bei ihren Aalener Kollegen: Sie hatten den Jungen am Itzelberger See gefunden. "Wie sich herausstellte, war der Fünfjährige zielstrebig zum Bahnhof marschiert, hatte sich in den Zug gesetzt und diesen, vielleicht weil ihm der See so sehr gefiel, in Itzelberg wieder verlassen", teilten die Beamten mit. Ein Streifenwagen brachte ihn wieder nach Hause.

(pb/dpa)

Ungesicherter Asbest-Strand in Kroatien: Einheimische warnen eindringlich

Krank im Urlaub – das ist für viele die absolute Horrorvorstellung. Durch den mitunter heftigen Temperaturumschwung, das scharfe Essen oder auch waghalsige Sportaktivitäten vor Ort drohen bei Auslandsreisen gleich mehrere Gesundheitsrisiken.

Zur Story