Leben
Best of watson

"Red Dead Redemption 2" Online: In Saint Denis regnet es Boote – ja, echt

Bild
Bild: Reddit/Montage
Leben

In "Red Dead Online" fallen Boote aus dem Himmel und keiner weiß, warum 🤔

30.11.2018, 17:1701.12.2018, 15:03
Mehr «Leben»

Ein kurioser Bug – oder ist es ein Hack? – sorgt gerade für belustigte Verwirrung im Online-Modus von "Red Dead Redemption 2", denn verbrannte Boote tauchen überall in Saint Denis auf. 

Und plötzlich: Boot-Attacke.

Bild
Bild: Reddit

Und das ist nicht alles. Während man die sperrigen Monster in den Straßen der Stadt ohnehin schon kaum umfahren bzw. umreiten kann, weil sie ganze Wege blockieren, sind manche von ihnen auch noch... unsichtbar. Und das kann grausame Konsequenzen haben – denn wer mit Karacho gegen ein Unsichtboot galoppiert, riskiert das Leben seines vierhufigen Gefährten. 🐴💔

Und ja, sie bewegen sich auch noch.

Zwar schippern sie wenigstens nicht ganz bootsmäßig über den Asphalt, aber zucken unkontrolliert rum. Wer also nicht von einem zuckenden Unsichtboot gerammt werden möchte, sollte am besten von vornherein einen Bogen um Saint Denis, die Hauptstadt der Bug-Boote, machen.

BOOT BOOT BOOT

Bild
Bild: Reddit

Aber was soll das Rumgeboote eigentlich?

Tja, das weiß wohl nicht mal Rockstar selbst. Entweder handelt es sich dabei um einen schrägen Bug, der biblisch-unheilvoll wirkende Brand-Boote auf Saint Denis niederregnen lässt – oder aber es sind Hacker am Werk, die sich hier einen kleinen Scherz erlauben. Was ihnen die Aktion bringen soll, ist nicht ganz so klar; manche Spieler mutmaßen aber bereits, dass das nur eine Übung für etwas Größeres sein könnte.

Na gut, da bleibt uns dann wohl nur eines übrig: Abwarten und Whiskey trinken.

Der Nackedei-Modus ist ähnlich schräg – aber zumindest Absicht:

Rewe und Edeka rufen etliche Käsesorten zurück: Eindringliche Warnung

Zu den beliebtesten Brotbelägen in Deutschland zählt ganz klar Käse. Ihn gibt es in etlichen unterschiedlichen Varianten: Ob in Scheiben, als Aufstrich oder gerieben, für fast jeden ist etwas dabei.

Zur Story