Leben
TV

Dieter Bohlen: DSDS-Juror wird 65 – vor 50 Jahren war er in Kommunisten-Partei

Der wichtigste Gast: Der Pop-Titan himself!
Der wichtigste Gast: Der Pop-Titan himself!Bild: Unsplash/Florian Ebener/Hannes Magerstaedt/Getty Images/Montage Watson
TV

Dieter Bohlen wird 65 und wir haben die perfekte Gästeliste – die DKP ist auch dabei

07.02.2019, 13:1207.02.2019, 18:10
team watson 
Mehr «Leben»

Als Jury-Boss von "Deutschland sucht den Superstar" ist Dieter Bohlen für seine strengen Urteile bekannt, obwohl er selbst kein großer Sänger ist, wie er zugibt. Heute, am 7. Februar feiert er seinen 65. Geburtstag – inzwischen auch als Instagram-Celebrity. Das wird fett gefeiert.

Wir haben die perfekte Gästeliste für Dieters fiktive Fete zusammengestellt, die in ihrer Gesamtheit sinnbildlich für sein ziemlich verrücktes Leben steht. 

In der Einladung zu Dieters Fetzn-Feier steht übrigens:

  • Dresscode: Camp David. Wenn Camp David in der Wäsche ist, geht La Martina auch. 
  • Catering: Verona Pooth – für's Essen mit dem Blubb. 

Und hier kommen die Gäste, die (zumindest unserer Meinung nach) nicht fehlen dürfen:

Dieter Bohlen selbst, natürlich!

Eh klar, dass der Pop-Titan der wichtigste Gast auf seiner eigenen Party sein muss. Niemand sonst gratuliert sich selbst so oft und ungeniert zu seinem Geburtstag. 

Wir wünschen uns, dass du auch jemanden findest, der dich so liebt, wie Dieter sich selbst liebt: 

Dieter wird 65. Da kann der Dieter dem Dieter schon mal gratulieren: 

"Seine Carina"

Nach Dieter selbst der wichtigste Mensch in seinem Leben: "Seine Carina" oder "sein Carinchen". Sein Instagram-Account heißt ja auch "Dieter Bohlen mit Carina", auch wenn er überwiegend eine Dieter-Show ist. Fehlen darf sie aber natürlich nicht. 

Patrik Köbele, DKP-Chef

Patrik wer? Patrik Köbele, seines Zeichens Vorsitzender der Deutschen Kommunistischen Partei. Was das jetzt mit Dieter zu tun hat? Ziemlich viel! 

Schließlich war Bohlen – man mag es kaum glauben – früher tatsächlich Mitglied der DKP. Dietää, der Kommunist? Definitiv. Mit 14 trat er ein, zwei Jahre später allerdings auch schon wieder aus. Mittlerweile ist er parteilos. Aber hey, die alten Genossen kommen bestimmt mit Marx-Marzipantorte zur Dieter-Fete!

Berlin Politik Rosa Luxemburg-Konferenz 2016 Rosa Luxemburg-Konferenz 2016 am Samstag den 9. Januar 2016. Ueber 2500 Menschen sollen nach Angaben des Veranstalters, der Tagenszeitung junge Welt , zur  ...
Bild: imago stock&people

Die "Cheri, Cheri Lady"

Auch nach über 30 Jahren kann man ihr einfach nicht entkommen. 

Die "Muräne"

Damals in den 90ern erlitt der kleine Dieter einen ziemlich verstörenden Schicksalsschlag. Einen Penisbruch. Seine damalige Freundin Naddel bekannte sich später dazu: 

"Alles war voller Blut, und Dieters bestes Stück war so dick wie eine Muräne und dunkelblau angelaufen"

Die "Muräne" bekommt einen Ehrenplatz. Und ein süßes, buntes Hütchen. Dieter will die anderen Gäste schließlich nicht verstören. 

Stefan Raab

Er muss für das Geburtstagsständchen kommen. Raabigramm reloaded!

Alexander Klaws

Damit Dieter sich daran erinnern kann, dass "DSDS" mal wirklich etwas bedeutet hat. 

2013!!! war das!!!
2013!!! war das!!!Bild: rtl

Yvonne Catterfeld

Sie sorgt für gutes Wetter:

"Für Dieter schiebe ich die Wolken weiter."

Menderes Bağcı 

Dieter hat sich schon daran gewöhnt, den "Entertainer" einmal im Jahr wiederzusehen. Warum also nicht gleich hinter sich bringen? 

Das Ständchen kommt gratis mit Menderes:

Pietro Lombardi

Ohne den Dietäää, wäre Pietro nicht Pietro. Außerdem wollte der Pietro nochmal wegen eines höheren Gehalts fragen. Denn: "Hauptsache Alessio geht es gut! !!!"

Marie Wegener 

... klar, oder? Zur Aufklärung: Sie ist die Siegerin der vergangenen DSDS-Staffel – wir erinnern uns alle (nicht). 

Thomas M. Stein

Der Grund: Wir kennen ihn nur wegen Dieter. Er stiehlt ihm also auf keinen  Fall die Show. 

Zur Erinnerung: Das ist der ganz links. 
Zur Erinnerung: Das ist der ganz links. Bild: rtl

Carsten Spengemann,

Er ist für das gewisse Retro-Feeling aka. "alte Verbundenheit" zuständig und hat gerade ohnehin nichts besseres zu tun, weil die Football-Saison vorbei ist.

Zur Erinnerung: Das ist der dritte von rechts. 
Zur Erinnerung: Das ist der dritte von rechts. Bild: rtl

RTL-Allzweckwaffe Daniel Hartwich

Weil er die DSDS-Jury in Staffel 47 übernimmt, wenn Dieter mal nicht mehr ist. Pardon, wir meinten Staffel 89. Denn wir sind sicher: Bohlen macht den Heesters und knackt die 108 Jahre. 

Bild

Xavier Naidoo 

Damit Dieter ihn "Xaver" nennen kann (wie jeden verdammten Samstag !!!) 

Don Ed Hardy 

Bild
Bild: imago

Weil er noch uncoolere T-Shirts auf Lager hat als Camp David. Um ein paar loszuwerden, sneakt er sich auf die Party. Die Gäste sind begeistert und merken den Unterschied nicht. 

Evelyn Burdecki 

Nicht erst, seit sie die Dschungelkrone hat, versucht sie sich als Verona Pooth 2.0, Dieter gefällt das. 

Lena Meyer-Landrut

Weil sie einfach eine meeeeeega Austrahlung hat!

Andrea Berg 

Sie singt für genügend Geld eigens von ihm produzierte Dieter-Schnulzen am laufenden Band – nichts anderes will Dietäää.

Barbara Schöneberger

Für das nötige Kleingeld moderiert sie jede Party. Außerdem MUSS sie jedem deutschen Groß-Event beiwohnen. 

Thomas Gottschalk 

Weil er der Einzige ist, der noch länger im TV nervt als Bohlen. Und weil er der Einzige ist, der Trash-Klamotten so sehr liebt wie der Pop-Titan. 

Dec. 3, 2011 - Friedrichshafen, California, Germany - TV personality Thomas Gottschalk presents Thomas Gottschalk s last show hosting Germany s most successful tv show Wetten Dass in Friedrichshafen,  ...
Bild: imago stock&people

Die folgenden Gäste sind NICHT eingeladen, kommen aber trotzdem: 

Thomas Anders

Angeblich waren die beiden nie Freunde und doch sind sie wie Pech und Schwefel – sie gehören einfach zusammen. Thomas hat das längst erkannt und will seinem Dieter zum 65. etwas gaaaanz Besonderes schenken: Er springt aus der Torte, singt ein Ständchen und gesteht Dieter seine freundschaftlichen Gefühle. Nora muss leider im Auto warten, weil sich Thomas sonst nicht auf seinen Überraschungsauftritt konzentrieren kann.

Boris Becker

Die Party kostet keinen Eintritt. Ein Boris muss nehmen, was ein Boris kriegen kann. 

Bruce Darnell 

Weil er die einzige Person mit noch größerem Geltungsdrang als Dietäää selbst ist. 

Wer fehlt auf der Gästeliste von Dieter? Schreib es uns in die Kommentare!
Restaurant wirbt mit Gratis-Wein – wenn Gäste sich an eine Regel halten

Vor allem in touristischen Regionen ist es für junge Gastronom:innen gar nicht so einfach, Kundschaft anzuziehen und auch langfristig bestehen zu können. Hat die Familie nicht zufällig ein seit Jahrzehnten bestehendes Traditionsrestaurant, braucht es neben gutem Essen meist auch innovative Ideen.

Zur Story