Leben
Gesundheit & Psyche

Schwanger: Wie man auf blöde Fragen zum Baby und Erziehung antwortet

Was Schwangere sagen und was sie wirklich denken – 13 Flunkereien

Bild: imago montage
12.10.2018, 15:3112.10.2018, 15:50
Gesundheit & Psyche
Mehr «Leben»

Kaum zeigt das Stäbchen einen zweiten blauen Strich, verändert sich die Welt – schwanger! Oh mein Gott! Ich bin es derzeit selbst und weiß auch von Freundinnen, dass viele werdende Mütter eines unterschätzen: Nein, nicht den Heißhunger. Sondern die seltsamen Gespräche, die man plötzlich mit aller Welt führt.

Schwangere hören nämlich die immer selben (meist lieb gemeinten) Fragen und Ratschläge. Und nach einer Weile wissen sie, welche höfliche Antwort erwartet wird. So geht das dann wie bei einem Kammerspiel hin und her. 9 Monate lang.

Du würdest lieber die Wahrheit hören? Na gut, dann verrate ich hier mal, was einige Schwangere (nach unempirischen, aber ehrlichen Umfragen) insgeheim wirklich denken. Bereit?!

13 typische Kommentare, bei denen Schwangere flunkern 

Rabenmutter, du!

imago schwanger
Bild: imago montage
Surprise
Bild: imago montage

Der Klassiker

imago schwanger
Bild: imago montage
Surprise
Bild: imago montage

Gruselgeschichte Nr.1

imago schwanger
Bild: imago montage
Surprise
Bild: imago montage

Haha! Schön wär's!

imago schwanger
Bild: imago montage
Surprise
Bild: imago montage

Gruselgeschichte Nr.2

imago schwanger
Bild: imago montage
Surprise
Bild: imago montage

Nur die Harten...

imago
Bild: imago montage
Surprise
Bild: imago montage

Indiskretion Nr. 1

imago schwanger
Bild: imago montage
Surprise
Bild: imago montage

Gute Tipps

imago schwanger
Bild: imago montage
Surprise
Bild: imago montage

Die Frage aller Fragen

imago schwanger
Bild: imago montage
Surprise
Bild: imago montage

Indiskretion Nr. 2

imago schwanger
Bild: imago montage
Surprise
Bild: imago montage

Du willst es doch auch!

imago schwanger
Bild: imago montage
Surprise
Bild: imago montage

Babybauch-Shaming 

imago schwanger
Bild: imago montage
Surprise
Bild: imago montage

Bloß nix verpassen!

imago schwanger
Bild: imago montage
Surprise
Bild: imago montage

Aber natürlich gibt es auch echt nette Sätze, über die sich (schwangere) Frauen freuen! Inspiration gefällig?

10 Aussagen, die einfach glücklich machen

1 / 12
10 nette Aussagen, die Schwangere total freuen
quelle: imago montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hand auf's Herz – haben wir dich erwischt? Schreib uns in die Kommentare.

Noch eine Debatte: Warum "Vulvalippe" ein viel besseres Wort wäre...

Video: watson/Gunda Windmüller, Lia Haubner
Stromrechnung: So kannst du prüfen, ob sie zu hoch ist

Die jährliche Stromrechnung löst wohl bei niemandem Freudensprünge aus. Erst mit dem Eingang des Briefes stellt sich heraus, wie sparsam man wirklich über das Jahr hinweg war. Vor allem in Zeiten von steigenden Energiepreisen kann es zu einem kurzen Schock-Moment kommen.

Zur Story