Leben
Best of watson

Warum sich alle ein Vorbild an dieser Kröte nehmen sollten

Bild
Bild: imgur/toadhatguy
Leben

Warum sich alle ein Vorbild an dieser Kröte nehmen sollten

13.01.2019, 19:32
Mehr «Leben»

"Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht," hat der Schriftsteller Mark Twain einst festgestellt und WIE recht er hatte, dass lässt sich an Chris Newsomes Geschichte bebildern.

Der Amerikaner aus Jacksonville in Alabama entdeckte eines Tages auf seiner Veranda eine Kröte, und da das Tier öfter zu Besuch kam und der Sohn eines Bekannten gerade etwas Aufmunterung gebrauchen konnte, beschloss Chris, sich das Tier dafür zu Nutze zu machen.

Und bastelte ihr einen Hut, um den Jungen zum Lachen zu bringen.

Bild
Bild: imgur/toadhatguy
"Der Kröte schien das nichts auszumachen. Ich hab ihr die Hüte einfach aufgesetzt und sie blieb so sitzen."
Chris Newsome zu "Buzzfeed"

Hier der Beweis:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: gif/toadhatguy

Chris kreierte weitere Hüte und postete Bilder von der Kröte auf Imgur. Und dort kam "toadhatguy" ("Krötenhuttyp") richtig gut an. Mehr als eine Millionen Mal wurden die Bilder dort angesehen. Der Erfolg war für Chris so überwältigend, dass er im März 2017 sogar einen eigenen Twitter-Account erstellte:

Was uns an den Bildern besonders gut gefällt, ist die stoische Eleganz mit der – nennen wir sie/ihn einfach "Kröte" – sich die hütetechnische Fremdbestimmung über sich ergehen lässt.

Keine Fragen, keine Beschwerden, einfach Duldung. Wenn das nicht irgendwie auch ein stummer Kommentar zur existentiellen Überlegenheit der Kiefermäuler darstellt, dann wissen wir auch nicht.

Aber seht selbst:

(gw)

Auch großartig: Dicke Katzen!

1 / 14
Diese dicken Katzen sind einfach nur <3
#selflove
quelle: instagram/ fannyforceps
Auf Facebook teilenAuf X teilen

#Haribochallenge – Gummibärchen singen "Someone like you"

Video: watson/teamwatson

Tiere

Alle Storys anzeigen
Urlaub: Zu früh aufstehen nach Landung – Flugbegleiter droht mit hoher Strafe

Die Schuhe im Zug ausziehen oder einen Döner im Bus essen. Es gibt viele schlechte Angewohnheiten, die in öffentlichen Verkehrsmitteln verpönt und manchmal sogar verboten sind.

Zur Story