Leben
Coronavirus

Grüße aus dem Homeoffice: watson macht trotz Corona weiter – von Zuhause aus

Das watson-Team arbeitet jetzt im Homeoffice. Zumindest teilweise.
Das watson-Team arbeitet jetzt im Homeoffice. Zumindest teilweise.Bild: watson
Leben

Grüße aus dem Homeoffice: watson macht trotz Corona weiter

18.03.2020, 08:3518.03.2020, 13:01
Mehr «Leben»

Das öffentliche Leben in Deutschland kommt wegen der fortschreitenden Ausbreitung des Coronavirus nach und nach zum Stillstand: Seit Montag ist bekannt, dass nicht nur Großveranstaltungen abgesagt, der öffentliche Nahverkehr eingeschränkt und Bars und Clubs geschlossen werden, sondern auch kulturelle Betriebe, viele Geschäfte und sogar Spielplätze dicht machen müssen.

Um die Ansteckungswelle mit Covid-19 abzuflachen, gehen deswegen seit Tagen schon viele Unternehmen ins Homeoffice. Das geht natürlich nicht in jedem Job. Umso wichtiger also, dass die, die von zu Hause arbeiten können, das auch tun, um die restlichen Menschen da draußen nicht zu gefährden.

Watson hat sich dazu entschieden, den Großteil der Redaktion von zu Hause aus arbeiten zu lassen. Ein kleiner wackerer Rest befindet sich trotzdem noch in der Redaktion. Wir arbeiten alle gemeinschaftlich daran, euch über die weiteren Entwicklungen zum Coronavirus, aber auch dem weiteren Weltgeschehen zu informieren. So sehen unsere Homies aus:

Homeoffice kann so schön sein

Kaum einer kann so stilecht Homeoffice wie Social-Media-Managerin Maria.
Kaum einer kann so stilecht Homeoffice wie Social-Media-Managerin Maria.Bild: watson

Das Coronavirus wird nicht von Hunden übertragen!

Bolle leistet Leben-Redakteurin Agatha im Homeoffice Gesellschaft.
Bolle leistet Leben-Redakteurin Agatha im Homeoffice Gesellschaft.Bild: watson

... und auch von Katzen nicht!

Seo-Redakteur Martin weiß: Bei Frust Katze auflegen hilft.
Seo-Redakteur Martin weiß: Bei Frust Katze auflegen hilft. Bild: watson

Der Zauberwürfel muss mit ins Bild

Wenn Leben-Redakteur Tim mal nicht zum Coronavirus berichtet, gönnt er sich den Würfel. Den hat er übrigens auch im Büro immer dabei.
Wenn Leben-Redakteur Tim mal nicht zum Coronavirus berichtet, gönnt er sich den Würfel. Den hat er übrigens auch im Büro immer dabei.Bild: watson

Der Mixer für den Anti-Corona-Smoothie ist auch am Start

News-Redakteur Oliver hat sein Homeoffice in die Küche verlegt.
News-Redakteur Oliver hat sein Homeoffice in die Küche verlegt.Bild: watson

Endlich Sonne!

Auch wenn der Fußball grad zum Stillstand kommt: Sport-Redakteur Arne hält im Homeoffice tapfer durch.
Auch wenn der Fußball grad zum Stillstand kommt: Sport-Redakteur Arne hält im Homeoffice tapfer durch.Bild: watson

Der improvisierte News-Desk

News-Redakteur Philipp hat das Glück eines zweiten Bildschirms und das Pech eines fehlenden Bürostuhls. Gartenmöbel sind auf Dauer nicht bequem... ansonsten ist dieses Homeoffice bisher gar nicht so v ...
News-Redakteur Philipp hat das Glück eines zweiten Bildschirms und das Pech eines fehlenden Bürostuhls. Gartenmöbel sind auf Dauer nicht bequem... ansonsten ist dieses Homeoffice bisher gar nicht so verkehrt.Bild: watson

Bei Bedarf im Homeoffice einen Song aufnehmen

Ob Politik-Redakteur Lukas das Mikro im Hintergrund zum Musikmachen nutzt – oder ist das nur Deko?
Ob Politik-Redakteur Lukas das Mikro im Hintergrund zum Musikmachen nutzt – oder ist das nur Deko?Bild: watson
Cannabis-Freigabe: Darauf musst du bei Samen und Anbau achten

Zum 1. April wird der Konsum und Anbau von Cannabis in Deutschland straffrei. Die Bundesregierung hat damit eines ihrer zentralen Wahlversprechen eingelöst. Erwachsene dürfen künftig bis zu drei eigene Hanfpflanzen selbst anbauen und außerdem Cannabis-Social-Clubs beitreten, über die sie Gras beziehen können.

Zur Story