Leben
Essen

Teurer Wein: Gast bekam aus Versehen eine Flasche für mehrere Tausend Euro

Bild
Leben

Gast bekam versehentlich Flasche Wein für 5000 € – das Restaurant reagierte ungewöhnlich

17.05.2019, 18:33
Mehr «Leben»

Weiß ja nicht, wie es euch geht. Aber unsereins ist noch nie in die Verlegenheit gekommen, eine Flasche Wein für mehrere Tausend Euro zu bestellen. Ehrlich gesagt gehören wir auch zu der Sorte Mensch, die glaubt, ab 100 Euro schmeckt man eh keinen Unterschied mehr. Also, genaugenommen, ab 10 Euro.

Nunja. Aber es gibt ja auch andere Sorten Mensch. Wie einen Gast, der im schicken Steakhaus "Hawksmoor" in Manchester eine Flasche Rotwein für umgerechnet gut 260 Euro trinken wollte.

Eine ordentliche Stange Geld. Aber er bekam sogar noch mehr. Und zwar einen Wein für umgerechnet gut 5000 Euro. Einen Château Le Pin Pomerol.

Ob der anonyme Gast den Unterschied erschmeckt hat? Jedenfalls fiel dem Restaurant das Versehen erst auf, als es ans bezahlen ging.

"Es war einfach sehr voll an dem Abend und es ist schlicht ein Fehler passiert."
"Hawskmoor Manchester"

Nun könnte man meinen, ein Fehler von ein paar Tausend Euro könnte die arme Bedienung teuer zu stehen kommen, aber nix da. Auf Twitter schrieb das Restaurant:

Reizend, oder? Wir können uns schließlich gut vorstellen, wie der- oder demjenigen das Herz in die Hose gerutscht sein muss, als der Fehler auffiel. Aber Ende gut, alles gut. Und fairerweise, das gibt auch das Restaurant zu, sehen sich die Flaschen auch ähnlich. Also ein bisschen. Ein kleines bisschen:

Wein für 5000 Euro, wer hätte mal Lust, so einen Tropfen zu probieren?

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich großem Unterschied

1 / 16
Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich großem Unterschied
Kleine Anmerkung: Mit den unretuschierten Körpern ist natürlich alles in Ordnung. Gerade deswegen bräuchten sie sie gar nicht erst bis zur Unkenntlichkeit zu retuschieren.
quelle: https://www.reddit.com/r/instagramreality/comments/aissdr/what/?utm_source=share&utm_medium=web2x
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(gw)

Warum schämen Deutsche sich so sehr für ihren Akzent?

Deutsch klingt hart, aggressiv und unsexy. Das wird einem zumindest immer von allen Seiten eingetrichtert.

Zur Story