Leben
Filme und Serien

Alex Landi: Grey's Anatomy bekommt den ersten schwulen Chirurgen

Filme und Serien

Grey's Anatomy bekommt den ersten schwulen Chirurgen

11.09.2018, 09:21
Mehr «Leben»

Es hat 14 Staffeln und mehr als 13 Jahre gedauert. Ab September ist es nun aber endlich soweit: Die Kultserie Grey's Anatomy bekommt ihren ersten schwulen Chirurgen. Das bestätigte der Fernsehsender ABC dem US-Portal Deadline.

Die 15. Staffel geht in den USA am 27. September mit einem zweistündigen Special los. Teil der neuen Staffel wird dann der schwule Chirurg Dr. Nico Kim, gespielt von Alex Landi. Für wie viele Folgen Dr. Kim Teil der Serie sein wird, wollte ABC Deadline gegenüber noch nicht sagen. Auch weitere Details zur Rolle bleiben vorerst ein Geheimnis. (Deadline)

Hier kannst du dir den Trailer ansehen:

Der erste homosexuelle Charakter in der Serie ist Dr. Nico Kim nicht: Dr. Callie Torres und Dr. Arizona Robbins waren ein lesbisches Pärchen, sind aber inzwischen nicht mehr Teil der Serie.

Die Serie zeichnet sich durch einen sehr diversen Cast aus, in der Vergangenheit jedoch machten Streitigkeiten hinter den Kulissen Schlagzeilen, in denen schwulenfeindliche Beschimpfungen gefallen sein sollen. Damals soll Isaiah Washington, der Dr. Preston Burke spielte, seinen Kollegen T. R. Knight (Dr. George O'Malley) im Streit als Schwuchtel beschimpft haben. Knight ist homosexuell, hatte sich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht offentlich geoutet und tat dies wenig später (Daily Beast).

(fh/sg)

Und noch mehr queer and fabulous:

Video: watson/Felix Huesmann, Lia Haubner
Mallorca stellt neuen Regelkatalog vor – Bußgelder teilweise vervierfacht

Mallorca wird nicht ohne Grund als "17. deutsches Bundesland" bezeichnet. Jährlich strömen bis zu zwölf Millionen Tourist:innen auf die Insel, ein Großteil davon kommt aus Deutschland. Doch auch der Rest Europas hat die Balearen mittlerweile für sich entdeckt, aus den USA gibt es seit vergangenem Jahr ebenfalls Direktflüge.

Zur Story