Leben
Filme und Serien

"Nicht lesbisch genug" für "Batwoman" – darum löscht Ruby Rose Twitter

Filme und Serien

"Nicht lesbisch genug" für "Batwoman" – darum löscht Ruby Rose Twitter

13.08.2018, 12:2213.08.2018, 12:24
Mehr «Leben»

Über diese Nachricht hatten wir uns vergangene Woche gefreut: Ruby Rose, die sich selbst keinem Geschlecht zugehörig fühlt, soll die erste lesbische "Batwoman" spielen. 

Doch das scheint nicht allen zu gefallen. Wie die "BBC" berichtet, warfen viele Menschen der Schauspielerin vor, dass sie "nicht lesbisch" genug sei. Auf Twitter forderten so viele Nutzer eine Neubesetzung der Rolle, dass Ruby Rose daraus Konsequenzen zog und ihren Rückzug von der Plattform ankündigte. 

Dort schrieb sie: 

"Ich hatte mein Outing mit 12? Und musste die vergangen 5 Jahre damit kämpfen 'zu lesbisch' zu sein." 

Außerdem schränkte die Schauspielerin die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Account ein. Statt auf den Hass, will sie sich lieber auf ihre Karriere konzentrieren, wie sie der "BBC" sagte. 

(hd)

Genauso dämlich wie die Kritik an Ruby Rose: Stockfotos von wütenden Frauen

1 / 8
Stockfotos von wütenden Frauen
Tja, mein Freund: Deine Frau ist ihrem Outfit nach zu urteilen eine Karrierefrau mit Nudelholz – und das wirst du zu spüren kriegen. Gib' dir keine Mühe. Den Telefonstecker hat sie schon gezogen. Harrharrharr...
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Serien und Co

Alle Storys anzeigen
Wieder Chaos am Mallorca-Flughafen: Ryanair warnt Passagiere

Mallorca zieht nicht nur im Sommer zum Strandurlaub viele Tourist:innen an – schon jetzt im März besuchen viele die beliebte balearische Insel. Wer am vergangenen Wochenende die Heimreise antreten wollte, musste jedoch viel Geduld mitbringen.

Zur Story