Leben
Food

Döner mit Gorgonzola und Ei – traust du dich, diese 5 Kebab-Kreationen zu essen?

Leben

Döner mit Gorgonzola und Ei – traust du dich, diese 5 Kebab-Kreationen zu essen? 

23.04.2018, 17:50
Mehr «Leben»

In Deutschland gibt es mehr als 16.000 Döner-Läden. In Berlin allein circa 1000. Wer da nur Döner mit Tomaten, Gurken, Kohl, Saucen und "mit" oder "ohne" Zwiebeln anbietet, der macht vielleicht vieles richtig, aber nichts wirklich besonders.

"Mit alles, bitte!"

Wer aus der Masse herausstechen will, der überlegt sich also etwas. Etwas, das garantiert niemand mit Döner in Verbindung bringt und genau deswegen dann alle haben wollen. Wie zum Beispiel diese fünf Spezialitäten:

Döner mit Gouda

Ein Döner-Laden in Berlin hat diese Spezialität kreiert. Döner mit Gouda. Wie das aussieht, und warum ihr das – womöglich – dringend essen möchtet? Schaut einfach mal:

Döner mit Chili-Cheese

Ganz neu ist das Konzept "Döner mit Käse" nicht. Auch im "Kottiwood" in Berlin hat man sich der Geschmacksrichtung verschrieben, in der Variante "Chili-Cheese."

Vöner – Veganer Döner

Technisch gesehen kein "pimp", aber trotzdem ungewöhnlich. Der vegane Döner, smarterweise "Vöner" genannt. Die Spezialität wurde vor zehn Jahren in Berlin erfunden, mittlerweile gibt es den Vöner in mehreren deutschen Städten.  

Was drin ist?  Weizeneiweiß, verschiedene Gemüsesorten, Hülsenfrüchte, Sojaschrot, sowie Kräuter und Gewürze.

Und er sieht trotzdem aus wie ein Döner:

Döner Pizza

Die Pizza ist der Joker unter den Schnellgerichten: Alles geht. Pizza-Sachverständigen mag das zwar wie Gotteslästerung anmuten, aber so lange sie gegessen wird, wird sie angeboten, schätzen wir mal. Die Döner Pizza.

Ohne Worte.

Mit Gorgonzola und Ei

Als wir diese Spezialität entdeckten, war der Aufschrei in der Redaktion groß. Noch fünf Minuten vorher schien die Idee von Döner und Gorgonzola selbst für die heimlich Nutella-mit-Knoblauchbrote-Esser als zu krass. Aber wir haben es Schwarz auf Weiß. Bei Crazy Döner & Falafel in Regensburg gibt es Döner "mit alles". Wirklich:

😨

Bild
Auf welche Döner-Spezialität könntest Du verzichten?
Themen
Junge Frau, alter Mann: Wie problematisch sind "Daddy Issues" in der Liebe?

Ist das ihr Vater oder ihr Freund? Wenn Paare mit gewaltigem Altersunterschied über die Straße flanieren, tuscheln die Menschen links und rechts schon mal ziemlich unverhohlen. Denn: Ein älterer Mann und eine jüngere Frau – das klingt schnell nach Millionären, Hollywood und uralten Stereotypen.

Zur Story