Leben
TV

Game of Thrones, Staffel 8, Folge 1:Fans wollen Spoiler auf Insta entdeckt haben

Actress Sophie Turner poses for photographers at the premiere of season eight of the television show 'Game of Thrones' in Belfast, Northern Ireland, Friday, April 12, 2019. (Photo by Joel C  ...
Sophie Turner hat sich einen Scherz mit den GoT-Fans erlaubtBild: Invision
TV

Tod oder Nickerchen? Schon wieder trollt eine Darstellerin die GoT-Fans

16.04.2019, 12:02
Mehr «Leben»

Die finale "Game of Thrones"-Staffel lässt Millionen Fans weltweit langsam, aber sicher durchdrehen, so scheint es. Nach der langen Wartezeit auf Staffel 8 hatten die Zuschauer viel Zeit sich Gedanken zu machen, was passieren könnte.

Wer besteigt letzten Endes den Thron? Wann erfahren Daenerys und Jon endlich, dass ihre Liebe, naja, sagen wir, eher problematisch, ist? Welche Charaktere werden den Kampf überleben und viel wichtiger: Wer wird es nicht lebendig bis zur letzten Folge schaffen?

Wie so oft, sind viele Fans auf der Jagd nach Hinweisen und analysieren die Beiträge der "GoT"-Schauspieler auf Social Media. Kein Post kann ein Zufall sein, hinter jedem Foto auf Instagram muss sich einfach eine geheime Botschaft über das Serienende finden.

Dem sind sich natürlich mittlerweile auch die Darsteller der Serie bewusst. Sansa-Darstellerin Sophie Turner hat sich nun offensichtlich aus dem Eifer der Fans einen Spaß gemacht.

Sophie Turner erlaubt sich Spaß mit den Fans

Zu Beginn der neuen Staffel postete diese nämlich ein Foto von sich mit geschlossenen Augen, blass und offenem Mund am Set.

Darunter schrieb sie: "Zu Ehren der Premiere der finalen Staffel von Thrones ... Hier ein Foto von mir, wie ich am Set schlafe."

Schlaf? Nö. Die Fans sind sich sicher: Turner verrät hier ganz klar, dass ihr Seriencharakter Sansa in der finalen Staffel sterben werde.

"Du siehst hier eindeutig tot aus, aber okay"
Fan-Kommentar auf Instagram

Einer der meist-gelikten Kommentare liest sich beispielsweise: "Du sieht hier eindeutig tot aus, aber okay." Ein anderer Fan schrieb aufgebracht: "HEISST DAS ETWA, DASS SANSA STERBEN WIRD????" "Mädel, wenn das ein Foto von dir tot am Set ist, dann blockiere ich dich! Spiele nicht mit meinen Gefühlen", kommentierte eine Zuschauerin.

Aber ob dieses Bild nun wirklich einen so krassen Spoiler verrät ist dann doch eher fraglich. Die Fans sehen nämlich nicht zum ersten Mal vermeintliche Spoiler in Instagramposts.

Jeder Instagram-Post des GoT-Casts ist ein vermeintlicher Spoiler

Dieses Foto von Peter Dinklage, der Tyrion in der Serie spielt, soll zum Beispiel laut Fantheorien verraten, wer am Ende der Staffel noch am Leben sein wird. Demzufolge würden Daenerys und Jon nicht überleben - Sophie Turner ist allerdings auch auf dem Gruppenfoto zu sehen. Also welcher "Spoiler" stimmt denn jetzt nun? Der von Dinklage oder der von Turner?

Und sollen die Posts von Ayra-Darstellerin Maisie Williams angeblich verraten? Das Foto der blutigen weißen Sneaker der Schauspielerin im vergangenen Jahr in Kombination mit dem Hashtag #lastwomanstanding, also frei übersetzt "Die letzte Frau, die überlebt", war für Fans ein klarer Hinweis: Arya wird der einzige weibliche Charakter sein, der das Finale überlebt.

All diese "Spoiler" sind ein bisschen widersprüchlich? Genau! Deswegen, mein Rat an alle Hardcore-"Game of Thrones"-Fans:

Vielleicht einfach mal eine Social-Media-Pause einlegen, tief ein und ausatmen und bis zur nächsten Folge warten, was wirklich passieren wird.

Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen
1 / 7
Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen
Wird es Tyrion?
quelle: hbo montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?
Video: watson
Fragwürdiger Trend unter Müttern: Diese Tiktok-Videos besorgen selbst Experten

"Mütter von Jungs werden mich verstehen: Mein Sohn hat mein Herz. Mein Herz und meine Seele. Ich bin zwar vernarrt in [meine Tochter] Stevie Lee – sie ist das tollste kleine Mädchen der Welt – aber ich wollte mein Leben lang eine Jungs-Mutter sein."

Zur Story