Leben
Gefühle

#alsich16war: Das Leben mit 16: Erwachsene berichten

Bildnummer: 58867547 Datum: 13.07.2002 Copyright: imago/IPON
Keiner versteht mich - Loveparade DEU, Deutschland, Germany, Berlin, 13.07.2002 Jugendlicher mit T-shirt Keiner versteht mich auf der Lovep ...
Ein Jugendlicher bei der Loveparade 2002.imago
Leben

9 Erwachsene erzählen von einem Erlebnis mit 16, das ihr Leben veränderte

31.01.2019, 07:18
Mehr «Leben»

Der erste Absturz, die erste große Liebe und jede Menge Ärger in der Schule. Das sind die Erinnerungen, die die meisten an ihr 16-jähriges Ich haben. Sie konnten sich unter dem Schutz der Eltern ausprobieren und, begleitet von einigen Peinlichkeiten, erwachsen werden. 

Doch das ist nicht bei allen so: Auf Twitter berichten einige unter dem Hashtag #alsich16war über Momente mit 16, die sie nachhaltig geprägt haben – und da sind krasse Erinnerungen dabei. 

Wir haben 9 eindrucksvolle Geschichten gesammelt:

16 Jahre und das Ende einer dunklen Zeit:

16 Jahre, 39 kg, und das Gefühl zu dick zu sein:

16 Jahre und schon mit Überzeugung:

16 Jahre und der Kampf gegen den Missbrauch:

16 Jahre und die große Liebe:

16 Jahre und der Kampf um die eigene Mutter:

16 Jahre, schwul und frei:

16 Jahre und ohne Mutter:

16 Jahre und schon viel Schiss:

(tl)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
"Keine Alternative": Bürgermeisterin fordert Kokain-Verkauf in Apotheken

Bevor am 1. April das deutsche Cannabis-Gesetz in Kraft getreten war, galten in Europa vor allem die Niederlande und hier speziell Amsterdam als absolute Kiffer-Hochburg. Als im vergangenen Jahr ein Verbot für das öffentliche Gras-Rauchen in ebenjener Innenstadt erlassen wurde, wunderten sich daher viele über den Schritt.

Zur Story