So geil wäre dein Leben als Hans-Georg Maaßen – in 13 Momenten

Verfassungsschutzchef müsste man sein: Es einfach mal so richtig vergeigen, von (fast) allen kritisiert werden und am Ende die Karriereleiter hoch getragen werden.

Du hast einen stinknormalen Job, in dem man Verantwortung für sein Handeln übernehmen muss? Das ist natürlich ärgerlich. 

Diese 13 Tweets unter dem Hashtag #geMaaßregelt zeigen dir, wie schön dein (Arbeits-)Leben sein könnte, wenn für dich die selben Regeln gelten würden, wie für Hans-Georg Maaßen.

Apropos Verfassungsschutzchef: Bislang gibt es noch keinen Nachfolger. Wir haben da aber schon mal eine Stellenausschreibung entworfen:

Bild

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Analyse

Inzidenzzahl sinkt – ist die dritte Welle gebrochen? Das sagt ein Epidemiologe

Einige Mediziner und selbst Angela Merkel klangen in den vergangenen Tagen in Bezug auf die Corona-Pandemie ungewohnt optimistisch. Sinkende Infektionszahlen, weniger Covid-19-Fälle auf Intensivstationen und zunehmende Impfmöglichkeiten geben Hoffnung.

"In Deutschland scheinen wir auch die dritte Welle gebrochen zu haben", sagte die Bundeskanzlerin beim EU-Gipfel am vergangenen Wochenende sogar. Am Donnerstag lag die Inzidenzzahl in Deutschland nun "nur" noch bei 103 – vor einer Woche lag …

Artikel lesen
Link zum Artikel