Leben
Instagram

CIA ist jetzt bei Instagram – und startet mit einem Rätselbild

Bild
Bild: getty/cia/watson montage
Leben

CIA ist jetzt bei Instagram – und startet mit einem Rätselbild

25.04.2019, 20:3226.04.2019, 09:46
Mehr «Leben»

Es gibt eine neue Influencerin auf Instagram. Und sie weiß, was ihr tut. Die Rede ist vom US-amerikanischen Auslandsgeheimdienst CIA.

Die Behörde startete diesen Donnerstag auf Instagram. Ob jetzt Hunde-Pics oder Food-Porn folgen, wissen wir noch nicht. Das erste Foto auf dem CIA-Account ist... ein Foto von einem Schreibtisch. Dazu folgen die Worte: "I spy with my little eye..." Zu Deutsch entspricht das dem beliebten Kinderspiel "Ich sehe was, was du nicht siehst".

Die CIA postete also ein Rätsel, ein Suchbild...

Und was sehen wir darauf?

  • Kopfhörer
  • eine Karte von Russland
  • eine Tischpflanze
  • Bücher
  • eine Uhr
  • ein Notizbuch
  • einen Stempel
  • ein Nazar-Amulett (Nazar Boncugu, auch als türkisches Auge oder Beschützerauge bekannt)

Eine Pressesprecherin der CIA sagte dem US-Portal Mashable auch, was die Behörde auf ihrem Instagram-Account nun posten will. "Der Instagram-Beitritt ist ein weiterer Weg, wie wir die Geschichten der CIA teilen und talentierte Amerikaner rekrutieren wollen", sagte die Sprecherin.

Dann folgten die sehr erhellenden Worte:

"Mit dem Account geben wir einen Einblick in das Leben des Geheimdienstes, aber wir können keine Selfies von geheimen Orten versprechen."

Na dann.

(ll)

23 mal Instagram-Einheitsbrei
1 / 25
23 mal Instagram-Einheitsbrei
Bild: instagram.com/insta_repeat/
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bauch, Beine, Baby: Mein Leben als #fitmom mit Daria
Video: watson
Mallorca stellt neuen Regelkatalog vor – Bußgelder teilweise vervierfacht

Mallorca wird nicht ohne Grund als "17. deutsches Bundesland" bezeichnet. Jährlich strömen bis zu zwölf Millionen Tourist:innen auf die Insel, ein Großteil davon kommt aus Deutschland. Doch auch der Rest Europas hat die Balearen mittlerweile für sich entdeckt, aus den USA gibt es seit vergangenem Jahr ebenfalls Direktflüge.

Zur Story