Leben
Bild

Bild: imago/vans/watsonmontage

Nehmt das, ihr Muggel! Vans launcht eine Harry Potter-Kollektion

Seit Montag dreht sich ein magisches Zauberrad auf Twitter. Und bereits über 340.000 Vans-Fans drehen deshalb am Rad. Denn der Schuhhersteller Vans hat eine Harry-Potter Kollektion angekündigt! Guckst du hier:

"Etwas Magisches wird bald kommen"

Vans-Ankündigung auf Twitter

Aber wann und wie magisch es genau werden wird, weiß keiner so genau. Das wollten wir ändern und fragten bei Vans direkt nach. Unsere Anfragen bei der Marketing-Abteilung blieben aber auf mysteriöse Weise unbeantwortet.

Immerhin gibt es ein paar spärliche Infos: "Vans und Harry Potter arbeiteten zusammen, um eine magische Kollektion von Schuhen, Kleidung und Accessoires für Hexen, Zauberer und Muggel zu erschaffen", heißt es auf der Vans-Seite.

Spooky! Die Wappentiere scheinen sich zu bewegen!

Das Besondere: das Design der Schuhe. Dieses arbeitet mit einer "Optischen Täuschung". Und tatsächlich scheinen sich die Motive der Schuhe bei längerem Betrachten zu bewegen. Auf der Vans-Seite funktioniert das wirklich.

Bild

bild: vans

So viel steht aber jetzt schon fest: Schon bald soll es die stolzen Wappentiere der vier Harry-Potter-Häuser als Sneaker-Modell zu kaufen geben: GRYFFINDOR – der Löwe, Slytherin – die Schlange, RAVENCLAW – der Rabe und HUFFLEPUFF – der Dachs.

Der Zeitpunkt des Launchs ist ungewiss. Was uns bleibt, ist die Vorfreude auf die magischen Potter-Sneaker. Schließlich wurden sie nicht nur für Hexen und Zauberer erschaffen – sondern auch für uns Muggel.

(lj)

Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten

Harry Potter Quiz - Wie gut kennst du dich aus?

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Exklusiv

Irrer Hype um Discounter-Mode: Zwei Produkte sind besonders beliebt

Ein Mode-Trend hat sich schon länger abgezeichnet, nun sind auch die beiden Discounter Lidl und Aldi Nord aufgesprungen. Dieser lautet: Understatement mit Billig-Charme. Teure Markenkleidung ist schon länger out. Der Trend geht zu günstigen Produkten und weniger bekannten Labeln, die zeigen, dass man auf High-Fashion keinen Wert legen muss und trotzdem gut aussieht.

Dass die neuen Kollektionen von Lidl und Aldi Nord einen echten Hype ausgelöst haben, ist daher kaum verwunderlich. Auf den …

Artikel lesen
Link zum Artikel