Leben
Musik

Pussy Power: Janelle Monáes Vagina-Hosen gibt es vielleicht bald zu kaufen

Musik

Pussy Power: Janelle Monáes Vagina-Hosen gibt es vielleicht bald zu kaufen

04.05.2018, 13:1222.06.2018, 10:08
Mehr «Leben»

Die Hosen in Janelle Monáes Video "Pynk" brauchen keine Vorstellung. Man sieht sofort, was sie darstellen sollen.

Nämlich Vaginen. (Ja, wir haben den Plural nachgeschaut)

Das Video wurde vor knapp einem Monat veröffentlicht und ist eine viereinhalbminütige Feier genau dieses Körperteils. Monáe und ihre Girl-Gang toben darin in übergroßen Vagina-Hosen durch die Wüste – und das sieht so freudvoll und sexy aus, dass es mittlerweile Nachfrage nach den Hosen gibt.

"Wir denken darüber nach. Ich freue mich so, dass Leute über die Pynk-Hosen reden, es ist großartig, wenn wir über Frauenkörper und Frauenbelange so sprechen."
Janelle Monáe zu "People"

Der Designer der Hosen ist Duran Lantink. Er hatte genaue eine Woche Zeit, die Hosen zu entwerfen. Sein Arbeitsauftrag lautete einfach nur: "Vaginas."

"Es gab schon ein paar Skizzen von Stoff, der um den Hals geschlungen wurde, aber ich habe etwas anderes vorgeschlagen. Ich liebe die Idee von gigantischen Vaginen als Beine. Janelle liebte es auch, und so kam es zu den Hosen."
Duran Lantinkzu  dazeddigital

Noch gibt es keinen Zeitplan für die Produktion, aber bis dahin könnt ihr euch das Video ja auch einfach nochmal anschauen. ✌️

Pussy Power!

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
WHO schlägt wegen Ausbreitung von Vogelgrippe-Virus Alarm

Die Begriffe Vogelgrippe und Geflügelpest sind in Deutschland schon lange nicht mehr neu. Über Wildvögel aus dem südostasiatischen Raum gelangte das Virus laut Friedrich-Loeffler-Institut bereits 2004 auf den europäischen Kontinent, meist im Winter wurden Ausbreitungen regelmäßig etwa aus deutschen Zoos oder Geflügelfarmen gemeldet.

Zur Story