Leben
Musik

"Obstand 2": Album von LX und Maxwell soll geleakt worden sein

Musik

"Obstand 2" von LX und Maxwell soll geleakt worden sein

22.02.2019, 10:18
Mehr «Leben»

"Obststand" war das erst Kollabo der beiden 187Straßenbande-Mitglieder LX und Maxwell – und ging völlig durch die Decke. Songs wie "Außer Kontrolle" oder "NTM" von dem 187-Hausproduzenten zeigten, dass harter und lustiger Rap auch absolut in Ohr gehen und massentauglich sein kann.

Maxwell und LX

Seit etwa einem Jahr ist nun klar, dass es eine Fortsetzung des Kultprojekts geben wird. Dafür unterschrieben die Beiden im Februar 2018 beim Universal-Sublabel Chapter One.

Vor einer Woche veröffentlichten sie bereits ein Snippet zum Album. Allerdings gab es bisher kein offizielles Release-Datum und man kann die Platte noch nicht vorbestellen.

LX und Maxwell: "Obststand 2"-Snippet

Nun soll es aber ein kleines Problem gegeben haben, dass auch schon Capital Bra oder Nimo ereilt haben soll. Im Netz soll es schon den ersten Leak des Albums geben, wie raptastisch.net berichtet.

Dazu posten sie einen Screenshot eines Kommentars von 187-Mastermind Bonez MC, in dem er mit einem Smiley recht gelassen auf den Leak reagiert.

Bild
via raptastisch.net

Wer sich das Album aber lieber legal und herkömmlich besorgen möchte, der kann hiermit noch etwas in der Vergangenheit schwelgen:

Maxwell und LX: "Außer Kontrolle"

(tl)

Rap

Alle Storys anzeigen
Zwischen Aufbegehren und Sittenpolizei: Junge Frau erlebt Überraschung in Iran

"Ich gehe mich jetzt unterdrücken lassen", sagt Roya* in einer Sprachnotiz, schaltet das Handy in den Flugmodus und verschwindet im Iranischen Konsulat in Frankfurt am Main.

Zur Story