Leben
Musik

Taylor Swift: Rätsel um 4.26 gelöst – eine neue Single steckt dahinter

Musik

Endlich haben wir des Rätsels Lösung! Taylor Swift hat eine neue Single

26.04.2019, 06:5626.04.2019, 07:18
Mehr «Leben»

Nun hat sie also ihr Geheimnis preisgegeben: Taylor Swift bringt einen neuen Song heraus – und gibt kurz zuvor den Titel bekannt. Ihr neuer Song heiße "ME!", wie Swift in der Nacht zum Freitag auf Twitter und in einem Interview mit dem US-Sender ABC verkündete.

Das Lied habe sie mit dem US-Kollegen Brendon Urie (32) aufgenommen, dem Leadsänger der Band Panic! At The Disco.

Die Ankündigung kam nur wenige Stunden vor der geplanten Premiere des Songs und eines Musikvideos auf YouTube um Mitternacht (Eastern Standard Time/MESZ um 0600).

"So Leute, 4.26 wird in wenigen Stunden da sein und mein neues Lied "ME!" mit der außerordentlich talentierten und großartigen @brendonurie von @panicathedisco wird um Mitternacht veröffentlicht werden. Und zu anderen aufregenden Neuigkeiten, das Video wird dann auch herauskommen – und ich kann es kaum erwarten, die Premiere auf YouTube live mit euch anzuschauen (und ein paar Fragen zu beantworten). Klickt auf den Link in meiner Bio und ich sehe Euch dort ein bisschen später."

Wochenlang schürte Taylor Swift die Erwartungen ihrer Fans

"ME!" sei ein Lied darüber, dass man seine persönlichen Eigenarten akzeptieren und feiern solle, erklärte Swift in der ABC-Sendung, die in der Country-Metropole Nashville aufgenommen wurde.

Und so klingt der Song:

Taylors Video ist ein pastellfarbener Traum. Alles ist bunt und irgendwie verdammt fluffig – eine Optik, die sie schon seit Monaten auf Instagram durchzieht, pinke Haarsträhnchen inklusive.

In Nashville hatte die Sängerin Stunden zuvor Hunderte Fans überrascht. Swift posierte vor einem Wandgemälde mit großen Schmetterlingsflügeln, Herzen und Sternen, das sie bei der Straßenkünstlerin Kelsey Montague in Auftrag gegeben hatte. Es enthalte Hinweise auf ihren neuen Song, verriet Swift in einem Video auf Instagram.

Mit einer tickenden Uhr auf ihrer Webseite hatte der Pop-Star Spekulationen um eine musikalische Neuveröffentlichung seit Wochen angeheizt. Auf Instagram postete die Sängerin täglich neue Fotos in Pastelltönen oder Glitzerfarben, unter anderem von Katzen, Blumen und Herzen.

Mit "Reputation" brachte Swift im November 2017 ihr sechstes und bisher letztes Studioalbum auf den Markt. Es wurde allein in den USA mehr als drei Millionen Mal verkauft.

(aj/dpa)

Cannabis-Freigabe: Darauf musst du bei Samen und Anbau achten

Zum 1. April wird der Konsum und Anbau von Cannabis in Deutschland straffrei. Die Bundesregierung hat damit eines ihrer zentralen Wahlversprechen eingelöst. Erwachsene dürfen künftig bis zu drei eigene Hanfpflanzen selbst anbauen und außerdem Cannabis-Social-Clubs beitreten, über die sie Gras beziehen können.

Zur Story