Leben
Musik

#sagfuckzurassismus: Capital Bra und andere Rapper zeigen Mittelfinger

Bild
instagram
Musik

Capital Bra schaut Chemnitz-Doku – und initiiert Rapper-Mittelfinger gegen Nazis auf Insta

12.09.2018, 12:52
Mehr «Leben»

Der derzeit am meisten gestreamte Rapper Capital Bra hat normalerweise ganz klar abgesteckte Themengebiete: Gucci, Gras und Geld. Gestern hat sich Capital Bra auf Instragram mal politisch geäußert. 

Der Berliner filmte in seinen Stories die Spiegel-TV-Doku "Hitlergrüße unterm Karl-Marx-Denkmal: Die Hintermänner der Chemnitz-Krawalle" ab und strafte die Protagonisten mit saftigen Kommentaren ab. 

Capital Bras Instagram-Story vom 11.09.:

"Bratans und Bratujas, ich habe keinen Bock mir diese Scheiße weiter anzuschauen. Wir müssen auf jeden Fall was dagegen machen. Die überzeugen Leute, Ausländer zu hassen. Ich werde mit allem, was ich habe, bis zum letzten Atemzug, machen, dass diese Leute untergehen, dass diese Leute unterdrückt werden, dass diese Leute nicht an die Macht kommen."

Anschließend rief er seine Fans auf unter dem Hashtag "#sagfuckzurassismus" Bilder und Insta-Stories zu posten.  

Capital Bra

Bis 11:15 Uhr fanden sich unter dem Hashtag mehr als 5.000 Posts. Andere Rapper zeigten sich auch solidarisch und streckten ihren Mittelfinger unter dem Hashtag in die Kamera.

Bushido

Bild
instagram.com/bush1do/

Bausa

Nimo

Olexesh

Luciano

Manuellsen

Samra

Capo

Bild
instagram.com/kcrebell/
Haben wir manche Rapper nicht mitbekommen?
Rot, gelb oder grün: Deshalb musst du auf die Farbe der Paprika achten

Die Paprika ist in Deutschland ein beliebtes Gemüse und landet häufig im Einkaufswagen. Das ist auch kein Wunder, denn in ihr stecken wertvolle Nährstoffe und Vitamine für unseren Körper. Außerdem ist sie beim Kochen ein kalorienarmes Allroundtalent und verleiht den Gerichten einen besonderen Geschmack.

Zur Story