Leben
Prominente

GNTM: Klaudia (mit K) Giez spricht über sexuelle Belästigung

Prominente

Noch vor GNTM – Kandidatin Klaudia spricht über sexuelle Belästigung

22.11.2018, 13:2622.11.2018, 14:19
Mehr «Leben»

Kult-Kandidatin Klaudia mit K aus der diesjährigen Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist nicht gerade bekannt für die leisen, ernsten Töne. Auf Instagram wurde Klaudia Giez jetzt aber sehr ernst:

"Da ich generell mit euch über alles rede, dachte ich mir, spreche ich auch mal das Thema an. Und zwar geht es um das Thema sexuelle Belästigung vor allem bei Frauen."
Klaudia mit K auf Instagram

Die 22-Jährige offenbart, dass auch sie schon schlimme Erfahrungen mit diesem Thema machen musste. Das Erlebnis habe sie geprägt und schockiere sie bis heute.

Der Vorfall liegt circa zwei Jahre zurück, muss sich also noch vor der Topmodel-Teilnahme ereignet haben.

  • Alles geschah auf einer Fashion-Show in einem Hamburger Einkaufszentrum. 
  • In der Pause der Show sei sie in einen Laden gegangen, um sich Slips und BHs anzuschauen.
  • "Neben mir war ein Mann, der wirklich ziemlich nahe an mich rangerutscht ist."
Bild

Etwas Böses habe sie da noch nicht geahnt, sagt Klaudia. In der Befürchtung, der Mann könnte ein Dieb sein, habe sie ihren Rucksack nach vorne gedreht. Beim Verlassen des Ladens dann der Schock.

"Dann spürte ich auf einmal etwas an meinem Po. Ich hatte einen ziemlich kurzen Rock und auch noch eine Netzstrumpfhose an. (...) Als ich mich dann umgedreht habe, sah ich eine Hand mit einem Handy. Die Kamera war nach oben gerichtet."

Was soll das? Das war die einzige Frage, die Klaudia im Moment des Schocks stellen konnte. Geholfen hat ihr in der Situation: niemand. Alle haben weggeguckt. 

Klaudia will mit ihrer Reichweite auf das Thema aufmerksam machen

Nach den Geschehnissen wurden die Kameraaufnahmen aus dem Laden der Polizei übergeben. Der Täter: trotzdem bis heute nicht gefunden. Zum Schluss ihrer Insta-Story appelliert Klaudia an ihre Fans: 

"Ich wollte euch mitteilen, dass so etwas passieren kann und es einfach unter aller Sau ist. Es passieren schlimmere Dinge auf dieser Welt und deswegen muss man reden, stark sein, sich dagegen wehren. Ich habe einfach keine Worte dafür, dass es einfach solche Leute gibt und bin sprachlos, wenn ich solche Sachen höre."

Ich möchte das Wort Vulvalippen etablieren!

Video: watson/Gunda Windmüller, Lia Haubner

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Schlafen wir bei Vollmond schlechter? Was hinter dem Mythos steckt

Es ist eine Legende, die sich wacker hält: Viele Menschen sind sich sicher, dass sie bei Vollmond schlechter schlafen. Sie sprechen in dieser Zeit von Schwierigkeiten beim Einschlafen – teils sogar von schlaflosen Nächten. Aber was wissen wir wirklich über den Mythos des Mondes?

Zur Story