Leben
Rätsel

Rätsel: Das Internet quält die Frage, was auf diesem Bild zu sehen ist

WAS IST DAS?
WAS IST DAS?Bild: twitter screenshot
Leben

Das Internet rastet aus – was erkennst du auf diesem Bild?

26.04.2019, 09:22
Mehr «Leben»

"Nenne einen der Gegenstände auf dem Foto" – was auf den ersten Blick wie eine simple Aufgabe erscheint, macht das Internet gerade ganz schön verrückt.

Der Grund: Dieser anonyme Post auf Twitter:

Tjaaaaa. Geht es dir etwa auch so? Das könnte doch... Hmmm... Ahh...! Oh...! Nein... Doch nicht.

Es ist zum Haare raufen. Was soll das alles sein? Ist es eine Messiwohnung? Ein Gabentisch? Auch das, was wir für zunächst als einen schwarzen Affen identifizierten (rechts im Bild), stellte sich dann doch als undefinierbares schwarzes Knäuel heraus...

Himmelherrgott nochmal!

Da hat der anonyme Twitter-User ganz schön was angerichtet. Nun ja. Hier ein paar Vorschläge aus der Twitter-Community:

Ahhhh! Wenn nicht einmal Google es weiß, existiert dieses Bild dann überhaupt? Befinden wir uns schon längst in der Matrix und haben es einfach nur nicht mitbekommen?

Inzwischen ist ein Nutzer dem Original-Foto wahrscheinlich relativ nahe gekommen. Genau wissen wir das aber auch nicht. Es bleibt, wie alles an diesem Rätsel, eine Vermutung. Denn: Der anonyme Nutzer, der uns ohnehin schon den letzten Nerv geraubt hat, deutet die Lösung lediglich durch eine Repost an. Das heißt auch: Es könnte sich um das Original handeln, muss es aber nicht.

Bist du bereit?

Nochmal nachdenken? Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten

1 / 15
Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
#1 Klaas Heufer-Umlauf: Den meisten ist der "Late Night Berlin"-Moderator wohl als "der Eine von Joko und Klaas, der doch mal bei Viva war" bekannt. Bevor sich der 35-Jährige 2004 allerdings dem Fernsehen widmete, kümmerte er sich um die Haare von Fremden. Heufer-Umlauf ist gelernter Friseur.
quelle: www.imago-images.de / via www.imago-images.de
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(hd)

Was siehst du auf dem Bild? Schreib es uns in die Kommentare!
Optische Täuschunge
1 / 9
Optische Täuschunge
Der Klassiker: "The Dress". Ist es weiß-gold oder schwarz-blau? (Die Antwort, wir wissen es alle mittlerweile: schwarz-blau)
quelle: swiked/tumblr
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?
Video: watson
Boykott von Milka-Schokohasen: Aktivisten wenden sich direkt an Rewe und Edeka

Schon seit Wochen erinnert in den Supermärkten alles an Ostern. Ostereier und Osterschokolade stehen seit Längerem in den Regalen bereit, locken die Verbraucher:innen und landen in zahlreichen Einkaufswagen. Kurz vor den Osterfeiertagen fordern ukrainische Aktivist:innen nun zwei große Supermärkte dazu auf, Schokolade von Milka zu boykottieren. Das betrifft auch den bekannten Milka-Schokohasen.

Zur Story