Leben

Wer hat es gesagt: Der Dalai Lama oder Homer Simpson?

Bild: imago montage

Team Watson / watson.ch

Beide haben sie sehr weise Dinge von sich gegeben. Der eine mehr, der andere weniger... Und doch ist dieses Quiz gar nicht so leicht. Glaubst du nicht? Probier's aus!

Zur Einstimmung: Hier erzählt der Dalai Lama, wie man im Flugzeug furzt. (ab 2:50)

abspielen

Video: YouTube/amillionsmilesmovie

Wer hat es gesagt?

Quiz
1.Wir fangen mit einer einfachen Frage an. Von wem stammt folgendes Zitat: "Ich habe drei Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld?"
dalei Lama Homer
imago montage
dalei Lama Homer
imago montage
2."Der Alkohol ist der Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." – Wer hat's gesagt?
dalei Lama Homer
imago montage
dalei Lama Homer
imago montage
3."Das Internet? Gibt’s den Blödsinn immer noch?" – Wer war es?
dalei Lama Homer
imago montage
dalei Lama Homer
imago montage
4."Um beliebt zu sein, muss man nett sein, jeden Tag. Um gehasst zu werden, muss man gar nichts tun." – Auf wen tippst du?
dalei Lama Homer
imago montage
dalei Lama Homer
imago montage
5."Alle außer mir sind dumm." – Wer sagte dies?
dalei Lama Homer
imago montage
dalei Lama Homer
imago montage
6."Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen." – Jetzt aber, das muss doch vom Dalai Lama sein. Oder?
dalei Lama Homer
imago montage
dalei Lama Homer
imago montage
7."Wann werden es die Leute endlich begreifen: Demokratie funktioniert einfach nicht." – Wer sagte dies?
dalei Lama Homer
imago montage
dalei Lama Homer
imago montage
8.So, wir sind schon bei der letzten Frage angekommen. Wer sagte Folgendes: "Vergib mir, sprechendes Lama!"
dalei Lama Homer
imago montage
dalei Lama Homer
imago montage

Umfrage

Bist du jetzt sauer auf uns?

  • Abstimmen

714

  • Ja. 21%
  • Nö.37%
  • Meine Wut seid ihr nicht wert.42%

Noch mehr Nonsens: Diese Schnecke führt ein cooleres Leben als du

abspielen

Video: watson/Johanna Rummel, Marius Notter

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Real und Kaufland: So wenig leisten sie fürs Tierwohl – ZDF deckt auf

Da kann etwas nicht stimmen mit den Deutschen und ihrem Fleisch. Das Landwirtschaftsministerium machte eine Umfrage und 86 Prozent der Konsumenten gaben an, dass ihnen eine artgerechte Haltung der Nutztiere wichtig sei.

In Supermärkten aber ist davon kaum etwas zu spüren. Überall prangen in fetten roten Zahlen Niedrigpreise. Wie viel "artgerechte" Tierhaltung kann dahinter aber stecken?

Wie genau nehmen es Supermärkte also mit dem Tierwohl? Und was bedeutet eine "artgerechte Haltung" überhaupt? …

Artikel lesen
Link zum Artikel