Leben
USA

USA: Flieger landet auf der Straße – und hält brav an der roten Ampel

Bild
youtube
USA

Flieger landet auf der Straße – und hält brav an der roten Ampel

04.08.2019, 11:1704.08.2019, 13:29
Mehr «Leben»

So etwas sieht man im Straßenverkehr auch nicht alle Tage: In den USA ist am Donnerstag im US-Bundesstaat Washington ein Flugzeug auf einer Landstraße gelandet. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Stadt Parkland – einem Autofahrer gelang es, die Szene festzuhalten.

Ausgesprochen gern landete der Pilot der Maschine seinen kleinen Flieger jedoch nicht auf der Straße, zu der zum Landezeit auch eine Handvoll PKW unterwegs waren. Grund für die Notlandung war demnach eine Störung des Kraftstoffsystems des Fliegers, der dazu führte, dass die Propeller der Maschine zum Stehen kamen. (komonews.com)

Die spektakuläre Landung sorgte bei den anderen "Piloten" auf der Landstraße für Aufsehen. Ein Autofahrer berichtete "Komonews", dass das Flugzeug so nah an seinen Wagen gekommen sei, dass er es hätte fast berühren können.

Der US-Amerikaner: "Ich hatte fast einen Herzinfarkt."

Eine Polizeisprecherin erklärte: "Das war eine Reihe von sehr glücklichen Ereignissen. Es gab eine Lücke im Verkehr, so kam das Flugzeug nicht mit Fahrzeugen oder Fußgängern in Berührung." Das kann man wohl eine wahre Punktlandung nennen!

Auf die Frage, ob ihre Truppe auf solche Einsätze vorbereitet werden würde, meinte sie: "Nein, das sicher nicht."

(pb)

10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
1 / 23
10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Berlin - Peking mit dem Rad. Interview mit Biking Borders
Video: watson
Fragwürdiger Trend unter Müttern: Diese Tiktok-Videos besorgen selbst Experten

"Mütter von Jungs werden mich verstehen: Mein Sohn hat mein Herz. Mein Herz und meine Seele. Ich bin zwar vernarrt in [meine Tochter] Stevie Lee – sie ist das tollste kleine Mädchen der Welt – aber ich wollte mein Leben lang eine Jungs-Mutter sein."

Zur Story