Leben
Supermarkt

Discounter-Streit: Lidl kooperiert mit Designer Joop – Aldi kontert

Logo der Discounter Kette Lidl an einer Filiale 09.04.2020 *** Logo of the discount chain Lidl at a branch 09 04 2020
Erst Aldi, jetzt Lidl: Wolfgang Joop bringt erneut Discounter-Kollektion raus.Bild: www.imago-images.de / Waldmüller
Supermarkt

Lidl kooperiert mit Designer Joop – Aldi kontert

30.09.2020, 10:12
Mehr «Leben»

Zwischen Aldi Süd und Lidl herrscht seit Monaten ein erbitterter Konkurrenzkampf. Über Werbe-Anzeigen verteilten beide Unternehmen einige Seitenhiebe gegen die jeweilige Konkurrenz. Jetzt hat Lidl das nächste Ausrufezeichen gesetzt.

Lidl und Joop bringen gemeinsam Kollektion raus

Ab sofort bietet Lidl eine Kollektion in Zusammenarbeit mit Star-Designer Wolfgang Joop an. "Looks by Wolfgang Joop" beinhaltet Bettwäsche, Bademäntel, Decken, Handtücher und Badteppiche. Alle Artikel sind in den Farben Grau, Blau und Dunkelrot erhältlich.

Designer arbeitete schon zwei Mal mit Aldi zusammen

Für Joop ist es nicht die erste Kooperation mit einem Discounter. Ausgerechnet mit Aldi arbeitete der Designer schon zwei Mal zusammen. Zuletzt erschien am 10. Februar dieses Jahres die achtteilige Kollektion "Casa Deco by Wolfgang Joop" in den Aldi-Filialen.

Aldi-Kollektion mit neuem Partner kommt im Oktober

Doch Aldi hat schon die nächste Zusammenarbeit in der Pipeline. Ab dem 8. Oktober bringt der Discounter eine Kollektion mit seinem neuen Designpartner auf den Markt. Die Zeitschrift "Brigitte" bringt Teile der "Brigitte Home"-Kollektion aus dem Jahr 2011 jetzt erstmals in die Discounter. Das Angebot reicht von Kerzen und Schalen bis zum Wandregal.

(vdv)

Urlaub 2024: Berlin-Flughafen BER plant Neuerung für Passagiere

Damit ein Flugzeug abheben und die Reise für die Passagiere reibungslos beginnen kann, müssen zahlreiche Zahnrädchen ineinander greifen. Das Flugzeug muss betankt und gewartet sein, die Passagiere gebucht und eingecheckt, sowie das Gepäck beladen werden.

Zur Story