Leben
Dating

Tinder & Co.: Mann rastet völlig aus – weil er zu klein für Online-Dating ist

Dating

Mann flippt in Bäckerei völlig aus – weil er erfolglos auf Dating-Apps ist

11.07.2019, 09:18
Mehr «Leben»

Ein offensichtlich frustrierter Nutzer von Online-Dating-Seiten ist zum Gesprächsthema in den USA geworden. Seit Mittwoch kursiert auf Social Media ein Video, das einen aufgebrachten Mann in einer Bäckerei im US-Bundesstaat New York zeigt.

  • Die US-Amerikanerin Olivia Bradley kam mit dem Mann ins Gespräch. In dem Video ist zu hören, wie Bradley den Mann fragt, warum es in Ordnung sei, Frauen zu degradieren. Die beiden scheinen zuvor in einen Streit geraten zu sein.
  • Der Unbekannte entgegnet: "Degradieren... Warum dürfen Frauen dann auf Dating-Seiten Sachen wie 'Oh, du bist 1,50 Meter groß, du solltest tot sein...' sagen?"

Die zitierte Äußerung stammt dem Vernehmen nach von einer Frau, die den Unbekannten auf einer Online-Dating-Plattform abgewiesen hatte. Der Mann wütet weiter: "Frauen im Allgemeinen haben es auf Dating-Seiten gesagt. Ich denke mir das doch nicht aus." Seine Größe macht dem Dating-Seiten-Nutzer offenbar zu schaffen: "Überall, wo ich hingehe, bekomme ich das gleiche verfickte Grinsen."

Als ein weiterer Kunde des Geschäfts den Unbekannten bittet, sich zu beruhigen, reagiert der Mann bemerkenswert: "Lass mich in Ruhe. Du bist weder mein Boss, noch mein Vater oder Gott." Denn das sind wohl die einzigen drei Personen, auf die der Frustrierte noch zu hören scheint.

Augenzeugin berichtet vom Vorfall

Gegenüber der Nachrichtenseite Buzzfeed News erklärt Olivia Bradley, die den Mann angesprochen hatte, dass der Unbekannte zuvor die weiblichen Angestellten des Geschäfts beschimpft habe und sich wiederholt frauenfeindlich geäußert habe. Er habe äußert bedrohlich gewirkt.

Die 19-jährige Studentin weiter: "Es kam zu dem Punkt, an dem mir klar wurde, dass er nicht aufhören würde und es sah nicht so aus, als würde jemand anderes etwas dagegen unternehmen." Also sprach sie an, forderte ihn auf, sich zu beruhigen, zu entschuldigen, schildert sie.

Dann kam es zu dem Wutausbruch, der bereits jetzt millionenfach im Netz angesehen wurde. Vor allem viele Frauen teilen das Video und berichten über ihre Erfahrungen mit Männern, die Absagen auf Dating-Seiten als Kränkung empfunden und boshaft reagiert hätten.

Ein weiterer Kunde rang den Mann zu Boden, der Unbekannte verließ den Laden schließlich freiwillig.

Bild

Der Geschäftsführer des Ladens erklärte gegenüber Buzzfeed News: "Es ist beängstigend, weil man nicht weiß, wie verrückt jemand ist und man nicht weiß, wie weit er gehen wird, bis es vorbei ist."

(pb)

Handy ins Wasser gefallen – kann der Reis-Trick das Smartphone wirklich retten?

Stell dir vor, du machst dir einen gemütlichen Abend in der Badewanne: Deine Lieblingsserie läuft auf deinem Smartphone, das du locker an deiner Tasse Tee angelehnt hast. Plötzlich hörst du dann aber ein Platschen – dein Konstrukt hat nicht gehalten und dein Smartphone rutscht vom Wannenrand einfach ins Wasser.

Zur Story