Leben
TV

Höhle der Löwen: Dümmel scheitert an Maschmeyer – seine Reaktion ist köstlich

Christopher Rupp präsentiert den Löwen seinen besonders schmackhaften Angelköder, der jeden Fisch an die Angel ziehen soll.
Christopher Rupp präsentiert den Löwen seinen besonders schmackhaften Angelköder, der jeden Fisch an die Angel ziehen soll.Bernd-Michael Maurer/tv now
TV

Maschmeyer schnappt Dümmel Angel-Deal weg – dessen Gesicht begeistert die Zuschauer

18.09.2019, 05:0918.09.2019, 07:35
Mehr «Leben»

In der "Höhle der Löwen" geht es um das große Geld: Sowohl für die Kandidaten, die auf eine Finanzspritze der Löwen hoffen – aber eben auch für die Löwen denn selbst. Denn die Investoren um Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel wollen natürlich auch selbst einen guten Deal landen.

  • Und genau diese beiden, Maschmeyer und Dümmel, waren am Dienstagabend auf einen ganz besonderen Fang scharf: das Angebot "iCapio" des Hobby-Anglers Christopher Rupp nämlich.
  • Rupp präsentierte den Löwen in der Vox-Sendung seinen besonders schmackhaften Angelköder, der jeden Fisch an die Angel ziehen soll. Für 20 Prozent seiner Firma wollte Rupp 95.000 Euro haben.

"Höhle der Löwen": Kampf um Angel-Produkt zwischen Maschmeyer und Dümmel

Rupps Versprechen: "iCapio gibt dem Raubfisch, was er kennt und liebt: Den Geruch und Geschmack von echter Beute." Das machte auch den Löwen Appetit, sowohl Maschmeyer als auch Dümmel wollten bei Rupp einsteigen. Maschmeyer flötete anerkennend: "Ich weiß nicht, wie ich Ihnen helfen kann, aber ich finde Sie so toll."

Und auch der Teleshopping-König Dümmel verweist auf seine große Expertise: "Ich habe schon mal Angelkoffer verkauft." Na, dann... Schließlich meldete auch noch der Investor Georg Kofler Interesse an. Ein Löwen-Dreikampf um einen Köder? Da ist Maschmeyer überrascht. Zu seinen Konkurrenten meint er: "Habt ihr euch das vorstellen können, dass wir drei uns mal um Köder streiten?"

"Höhle der Löwen": Netz lacht über Reaktion von Ralf Dümmel

Bei so vielen Angeboten muss der Hobby-Angler Rupp erstmal nachdenken – hinter den Kulissen des "Die Höhle der Löwen"-Sets telefoniert er mit seiner Frau. Und schließlich entschied er sich für Carsten Maschmeyer.

Dass dieser Fang Dümmel durch die Lappen geht, konnte der Star-Investor kaum glauben. Seine Reaktion sorgte im Netz für Geschmunzel – und auch ein wenig Erstaunen:

Aber, lieber Ralf Dümmel, der nächste Deal kommt bestimmt.

(pb)

Themen
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
1 / 19
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ab jetzt AfD-Osten? So ein Quatsch!
Video: watson
Griechenland verschenkt nach Naturkatastrophe Urlaub auf Rhodos – auch an Deutsche

Auf der griechischen Insel Rhodos geriet 2023 ein großer Waldbrand außer Kontrolle. Er erreichte schnell dutzende Hotels, woraufhin rund 25.000 Gäste evakuiert werden mussten – darunter ungefähr 7000 Deutsche. Für die Bewohner:innen der Urlaubsinsel war dies fatal. Viele verloren nicht nur ihr ganzes Hab und Gut, sondern auch ihre Existenzgrundlage.

Zur Story