Leben
Bild

Sie kennen wir alle: Barbara Schöneberger hat für Deutschland die Punkte verkündet

Diese 7 schrägen Punkte-Verkünder waren die heimlichen ESC-Stars

Was war da wieder viel los beim Eurovision Song Contest am Samstagabend! Bunte Kostüme, schräge Töne (sorry, Madonna), seltsames Bühnenbild und eine Niederlage für Deutschlanddas volle ESC-Programm eben!

Und auch wenn alle Augen auf die schrägen Performances auf der Bühne gerichtet sind, so sind die eigentlichen Stars des Abends doch meist ganz andere: Die Präsentatoren des Jury-Votings.

Denn da schickt genauso jedes Land eine Person vor die Kamera, von der es denkt, dass sie ihre Nation und den ESC-Spirit am besten vertreten könne. Wer kann am unterhaltsamsten in wenigen Sekunden "12 points go to..." sagen?

Bei uns hat Moderatorin Barbara Schöneberger den Posten inne. Aber erinnert ihr euch noch zu welchen Ländern diese sieben Herrschaften gehören?

Welcher ESC-Präsentator gehört zu welcher Nation?

Quiz
1.Tormund aus "Game of Thrones", bist du's? Woher kam denn dieser Moderator?
Bild zur Frage
Jenseits der Mauer!
Niederlande
Irland
Dänemark
2.Ihr Outfit blieb im Gedächtnis! Aber woher kam die junge Dame in pink?
Bild zur Frage
Niederlande
Belgien
Moldau
Nordmazedonien
3.Es scheint so, als hätte sich Harald Glööckler die Haare gefärbt und dann Nationalität gewechselt! Denn dieser Präsentator stammt aus...
Bild zur Frage
Großbritannien
Belgien
Luxemburg
Norwegen
4.Okay, dieses beiden blieben doch wirklich im Gedächntnis! Sie sind aus...
Bild zur Frage
Georgien
Albanien
Australien
Polen
5.Dieser Punkte-Verkünder stand vor beeindruckender Kulisse. Ziemlich sicher ein Greenscreen. Und der stand wo?
Bild zur Frage
Spanien
Zypern
Marokko
Lettland
6.Ein harmloses Mitglied von Lordi oder doch ein verlorener Jonas Brother? Dieser Rocker vergab Punkte aus...
Bild zur Frage
Italien
Armenien
Island
Griechenland
7.Er ist ein alter Bekannter und kommt aus...?
Bild zur Frage
Italien
Großbritannien
Nordmazedonien
Weißrussland
Und? Was war euer ESC-Highlight? Verratet es uns in den Kommentaren!

Eurovision: Die besten Outfits durch die Jahre

Lena über Ehrlichkeit auf Instagram

Play Icon
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

ESC: Der deutsche "Song für Rotterdam" steht bereits fest

Der Eurovision Song Contest und Deutschland: Das ist eine schwierige Beziehung. Manchmal sind wir ganz gut, doch in der Regel eher schlecht. Mit Lena haben wir 2010 noch gewonnen und Michael Schulte landete 2018 auf dem vierten Platz. In quasi allen anderen Jahren lag Deutschland aber eher auf den hinteren Rängen. Dazu zählt zum Beispiel aus dem Jahr 2019 das Duo "S!sters", die den etwas schrillen Song "Sister" performten. Nun hat der NDR verkündet, dass das Auswahlsystem in diesem Jahr schon …

Artikel lesen
Link zum Artikel