Leben
TV

Nach GNTM-Ausstieg – Vanessa äußert sich: "Das Ganze hat einen Grund"

In ihrer Instagram-Story äußert sich das Model erstmals zu den Gerüchten
In ihrer Instagram-Story äußert sich das Model erstmals zu den Gerüchtenscreenshot / instagram @vanessa.gntm.2019
TV

"Das Ganze hat einen Grund" – Vanessa äußert sich erstmals zu freiwilligem GNTM-Ausstieg

17.05.2019, 10:0122.05.2019, 18:21
Mehr «Leben»

Es war die Überraschung des Halbfinales von "Germany's Next Topmodel". Eigentlich war die Entscheidung bereits gefallen, welche vier Kandidatinnen ins große Live-Finale in der nächsten Woche einziehen. Vanessa, Simone, Sayana und Cäcilia sollten gegeneinander antreten und um den Titel "Germany's Next Topmodel" kämpfen.

Doch was wäre Heidi Klums GNTM ohne überraschende Wendungen? Die Sendung war bereits zu Ende, die Vorschau zum Finale wurde gezeigt, als Klum plötzlich mit dramatischer Stimme verkündete, dass sie eine überraschende Nachricht erhalten habe:

GNTM-Favoritin Vanessa habe freiwillig entschieden, die Show zu verlassen.

Heidi Klum: "Noch nie hat sich eine Kandidatin so kurz vor ihrem Ziel für diesen Schritt entschieden"

Aus persönlichen Gründen werde sie nicht im Finale antreten, teilte Vanessa anschließend per Videobotschaft mit. Sie sei sehr dankbar für die Zeit bei "GNTM" und drücke den anderen Mädels die Daumen.

Heidi Klum konnte da nur staunen:

"Noch nie hat sich eine Kandidatin so kurz vor ihrem Ziel für diesen Schritt entschieden. Ich wünsche Vanessa nur das Beste und hoffe, dass sie ihre Entscheidung nicht bereuen wird."

Schon im Vorfeld hatte sich unter den Fans das Gerücht verbreitet, dass Vanessa sich in Wahrheit längst aus "GNTM" verabschiedet hatte, freiwillig und kurz vor knapp. Über die Gründe wurde ebenfalls heftig spekuliert. Angeblich sei Vanessa nicht zufrieden gewesen damit, wie sie in der Sendung dargestellt worden sei.

Tatsächlich hatte Vanessa seit mittlerweile geschlagenen sechs Wochen auf ihrem offiziellen Instagram-Account kein einziges "GNTM"-Bild mehr gepostet. Und das, während die anderen Kandidatinnen fleißig Werbung machten.

Vanessa bei der Finalverkündung
Vanessa bei der Finalverkündungscreenshot / prosieben

"GNTM"-Vanessa äußert sich auf Instagram

Nun äußerte sich das Model erstmals ausführlicher zu ihrem Ausstieg. In ihrer Instagram-Story richtete sie sich an ihre Fans:

"So, meine Lieben, bevor mein Nachrichtenpostfach explodiert: Es ist so krass. Ich bekomme gerade Nachrichten, Anrufe, Kommentare... Ich verstehe das natürlich. Ihr wollt alle wissen, was los ist.
Die Gerüchte haben sich bewahrheitet. Ich bin wirklich ausgestiegen und werde beim Finale nächste Woche nicht antreten.
Das Ganze hat einen Grund bzw. Gründe. Wie ihr wisst, wurde die Folge, die ihr gerade gesehen habt, Anfang März gedreht. Das ist jetzt schon eine Zeit her. Da ist viel passiert. (...) Ich habe die Entscheidung vor nicht allzu langer Zeit getroffen, dass ich aussteigen werde – vor kurzem sogar, ehrlich gesagt.
Ich musste sie so treffen. Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen, viel überlegt."

Vanessa tue diese Entscheidung besonders für ihre Fans leid, die sich bereits Tickets für das Finale gekauft haben und sie werde "Meet and Greets" veranstalten, um ihre Supporter trotzdem persönlich kennen zu lernen.

Weiterhin betont das Model:

"Es ist noch viel zu früh, um über die Gründe zu sprechen. (...) Deswegen respektiert das bitte einfach."

Das klingt so, als würde es noch ein bisschen dauern, bis wir erfahren, warum genau Vanessa die Show so kurzfristig verlassen hat.

Fest steht: Vanessa wird nächste Woche nicht zu sehen sein. Statt einem 4er- gibt es jetzt ein 3er-Finale.

(jr)

Die schönsten Bilder von Model Shudu
1 / 8
Die schönsten Bilder von Model Shudu
quelle: www.instagram.com/shudu.gram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Warum gucken Frauen "Germany's Next Topmodel"?
Video: watson
Traumjob zu vergeben: Firma sucht Tester für Luxus-Hotels

Mehr als 7,3 Millionen Arbeitnehmer:innen haben innerlich gekündigt. Es ist eine gewaltige Zahl, die eine Umfrage ergeben hat. Rund die Hälfte der Beschäftigten sieht sich demnach in einem Jahr nicht mehr beim selben Arbeitgeber. Viele sind gerade auf Jobsuche. Aber auch Beschäftigte, die mit ihrem Job eigentlich zufrieden sind, dürften schon einmal darüber nachgedacht haben, ob es nicht einen noch besseren Job für sie gibt.

Zur Story