Leben

Guinnes-Buch: Der Mann mit den größten Füßen der Welt hat neue Schuhe bekommen.

Leben

Das sind die größten Füße der Welt. Und das sind die Schuhe dazu

05.06.2018, 20:1622.08.2018, 11:00
Mehr «Leben»

Der Mann mit den größten Füßen der Welt hat neue Schuhe bekommen. Jeison Rodriguez (22) aus Venezuela trägt Schuhgröße 68 und wird seit fünf Jahren von einem Schuhmacher aus Vreden im Münsterland mit passenden Schuhwerk ausgestattet.

Seine Füße messen links 40.55 Zentimeter und rechts 40.57 Zentimeter. Und sind damit, laut Guinness-Buch der Rekorde, die größten der Welt.

Rodriguez stammt aus Maracay in Venezuela und hat für die Reise zum Schuhmacher das erste Mal seine Heimat verlassen. Er sei sehr dankbar für die Chance, nach Europa zu reisen und vier Paar neue Schuhe mit nach Hause nehmen zu können, sagte er.

Bild
Bild: dpa

Die Übergrößen-Schuhwerkstatt Wessels engagiert sich seit vielen Jahren für Menschen, die unter Riesenwuchs leiden. Deren Wachstum wird ausgelöst durch einen Tumor an der Hirnanhangdrüse. Bleibt die Krankheit unbehandelt, wachsen die Betroffenen immer weiter und sterben früh.

(dpa)

Leben

Alle Storys anzeigen
Themen
Das ist die Top 10 der nachhaltigsten Reiseziele der Welt

In Zeiten des Klimawandels versuchen viele Menschen, ihr Leben nachhaltiger zu gestalten. Dazu zählt auch die Wahl des Transportmittels, um an das Ferienziel zu gelangen. Denn laut "Statista" hatte der Verkehrssektor 2022 mit 20,68 Prozent einen enormen Anteil an den weltweiten CO2-Emissionen.

Zur Story