Spaß
Wetter

Schweiß und Sonnenbrand: 13 Probleme, die du im Sommer hast

Bild
Bild: imago montage
Spaß

Schweißfilm und Klebebeine: 13 Probleme, die uns die Hitze macht

07.06.2019, 07:58
Mehr «Spaß»

Heute ist Sommertag. Heute ist Sonnentag. Und damit ist heute auch:

Struggleday!

Der perfekte Tag, um uns alle demütig daran zu erinnern, wie schnell wir Gestalten der Sorte Mensch im Alltag scheitern. An diesen 13 fiesen Hitze-Problemen zum Beispiel...

Schweißfilm unterm Busen

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Der Glitzerfilm auf dem Busen selbst kann ja noch als sexy durchgehen. Das klebrige Gefühl in der Busenfalte, wenn Schweiß und Schwerkraft zusammenkommen, ist es aber nicht mehr. Da hilft nicht mal mehr Deo.

Hoden kleben an Beinen fest

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Autsch! Pflaster abreißen wäre ja noch in Ordnung, aber wie schafft man es dezent, die festgeklebten Hoden wieder vom Oberschenkel zu ziehen, während man durch die Öffentlichkeit läuft?

Und weil es auf diese Frage keine Antwort gibt, werden wir auch diesen Sommer Männer zuckend und humpelnd durch die Straßen laufen sehen, im verzweifelten Versuch Schwitze-Genitalien dezent von Schwitze-Schenkeln zu trennen.

Sonnenbrand unter den Füßen

War das schön, die Füße am Baggersee weit von sich zu strecken – aber kaum in die Flip-Flops geschlüpft, bereute man diese Stunden in der Sonne gar sehr. Denn: Nun brennt jeder Schritt wie Feuer!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Wer noch nie Sonnenbrand an den Fußsohlen hatte, weiß nicht, was Schmerzen sind. Echt jetzt.

Dir fällt auf: Deine Beine sind unrasiert und deine Fußnägel ungepflegt

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Der Mensch ist eben so: Wenn ihm keiner zuguckt, gibt er sich keine Mühe. Warum auch?

Genau diese Faulheit rächt sich allerdings, wenn sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen und mit ihnen Miniröcke und Sandalettchen wieder hoch im Kurs sind. Wie wird man Hobbit-Füße in 10 Minuten los? Wer es weiß, bitte melden.

Und auch sonst entdeckst du Stoppeln – natürlich erst, wenn du unter Leuten bist!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Müssen wir direkter werden? Die Haare sprießen rechts und links frech aus dem Bikini-Höschen, weil wir sie übersehen haben und das heißt ab jetzt: Mit überschlagenen Beinen in der Sonne liegen. Auch wenn der Schweißfilm zwischen den Schenkeln unerträglich wird und sich alles hummerrot färbt.

Plastikschuhe rächen sich so richtig

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Boah! So schick und das für nur 12,99 Euro? Ganz abgesehen von Kinderarbeit und Plastikproblemen – spätestens im Sommer verstehst du warum die Billigtreter eine richtig miese Idee waren. Hab ich mies gesagt? Ich meinte mief!

Dir geht auf, dass alle deine Freunde Stubenhocker sind (so wie du)

Du liebst deine Freunde gerade weil sie die einzigen sind, mit denen du drei Stunden über "Game of Thrones" fachsimpeln kannst und sie genau wissen, was im "Diary von Laura Palmer" (Twin Peaks) steht.

Nur leider nützen sie dir überhaupt nichts, wenn du von deinen alljährlich wiederkehrenden Barcardi-Fever-Fantasien heimgesucht wirst. Dann hättest du gerne eine Truppe lebenslustiger Freunde, die dich auf DIE Strandfete einladen, auf der alle nach Kokosnussöl duften und die Haare beim Lachen in den Nacken werfen.

So hast du dir den Sommer vorgestellt

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Klar hast du diese Fantasie aus Werbeblöcken von RTL. Aber es muss doch irgendeine Schnittmenge zwischen deiner Telefonliste und den Raffaelo-Mädels geben?!

Nein, Hasi. Leider nicht.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Und außerdem sind alle schon braun und trainiert - nur du nicht

Vielleicht ist es nur gut, dass du nicht auf Strandpartys eingeladen wirst. Denn die zwei Male, die du dich doch in typische Sommerreviere (Strand, Park, See) gewagt hast, bist du vor Schreck erstarrt. Sind alle Menschen unter ihren Klamotten in Wirklichkeit nahtlos braun? Und woher kommen die ganzen Sixpacks. Guckt denn keiner Netflix außer mir?!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Verschämt verkrümelst du dich in eine stille Ecke und ziehst das Shirt von der kalkweißen Brust. Seien wir ehrlich: Du weißt eigentlich ganz genau, woran es liegt, dass du nie wie Beach-Ken aussehen wirst – siehe Punkt 9 und 10...

Du würdest ja ins Freibad, oder Surfen oder Fahrradfahren, aber du kannst dich nicht aufraffen

"Und, was hast du dieses Wochenende gemacht? War ja sooo tolles Wetter!" Du hasst diese Frage. Denn all die hochtreibenden Pläne vom Kitesurfen und Wandern im Umland waren plötzlich dahin, als du dein Sofa gesehen hast.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Dein kühles, wunderbares Sofa. Fernbedienung lag daneben. Ahhhh – nur mal ganz kurz lang machen, entspannen. Super war das! Bis die Tatort-Musik dich daran erinnerte, dass du schon wieder nutzlos ein Sonnenwochenende vergammelt hast. Homer Simpson wäre stolz auf dich.

Du schaffts es wieder nicht auf Sommerkost umzusteigen und haust dir weiter schwitzend Pasta Arrabiata rein

Was diese Leute nur immer von "leichten Sommersalaten" faseln? Offenbar scheint vielen Menschen bei großer Hitze der Appetit zu schrumpfen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Nicht mit dir! Keine Sommergrade der Welt halten dich von Käsekruste und Grillwurst fern. Dass man sich danach hundeelend fühlt und die Stirn zum Wasserfall wird? Wer liebt, bringt eben Opfer.

Bei kurzen Hosen klebt deine Haut beim Sitzen fest

Autsch!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Wie ein Klettverschluss, der mit Gewalt aufgerissen wird: Dieses Geräusch tut in der Seele weh und hinterlässt fiese Striemen an deinen Oberschenkeln. Weil du das weißt, überlegst du ernsthaft, ob du nicht einfach im Hörsaal sitzen bleiben solltest, bis sich die Haut nachts wieder vom Holzstuhl gelöst hat.

Oder du machst Gavin eine Freude: "Ich hab' keinen Bock auf deine Beine!"

Video: watson/Gavin Karlmeier, Marius Notter, Lia Haubner

Du kannst nicht schlafen

Selbst ohne Decke, mit allen Vieren von dir gestreckt gibt es da ein Problem – die Hitze lässt dich nicht schlafen. Also liegst du nur so da, hellwach, transpirierend und am Rande des Wahnsinns.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Insbesondere, wenn du jetzt auch noch das Geräusch von diesen hier hörst...

Mücken

Sie sind die kleinen, surrenden Ausgeburten der Hölle. Einige Menschen backen lieber bei 36 Grad hinter geschlossenen Fenstern, als sich diesen Blutsaugern auszusetzen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Oder wie der Dalai Lama sagte: "Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist."

Da hilft nur eines!

Animiertes GIFGIF abspielen
Du leidest noch unter ganz anderen Hitze-Problemen? Schreibe Sie uns in die Kommentare