Spaß
Best of watson

veritas est adaequatio rei et intellectus

Spaß

Diese Bilder zeigen, wie schmutzig dein Gehirn funktioniert

05.04.2018, 13:0506.04.2018, 06:35
Mehr «Spaß»
"Veritas est adaequatio rei et intellectus."

Das ist ein Zitat des Philosophen Thomas von Aquin, was soviel heißt wie: "Die Wahrheit ist die Ähnlichkeit der Dinge und des Intellekts." In anderen Worten: Etwas ist wahr, wenn es der Realität entspricht.

Soweit, so (halbwegs) nachvollziehbar. Aber, lieber Thomas, die Realität ist ja auch immer so eine Sache.

Das hat auch Neo irgendwann gemerkt

Animiertes GIFGIF abspielen

Manchmal sind die Dinge eben nicht, wie sie scheinen. Und wir vertun uns mit der Realität, weil Dinge, die wir sehen, Dingen, die wir uns vorstellen, eben so verdammt ähnlich sind.

Klingt verwirrend?

Kein Problem, wir zeigen euch, was wir meinen. Hier sind 9 Bilder, die aussehen, wie etwas anderes.

Nein. Das ist einfach nur ein Hund.

Bild

Ganz harmlos: der Zaun des Amtsitzes des luxemburgischen Staatsrates.

Bild

Das ist eine Radkappe.

Bild

Das ist eine markante Fellfärbung.

Bild

Das ist ein Nadelbaum.

Bild

Das ist der Schatten des Fotografen.

Bild

Ein zersplitterter iPhone – Case. Sonst nichts.

Bild

Das ist ein Treppenhaus.

Bild

Und das ist die Westminster Bridge in London.

Bild
Kennt ihr noch mehr solcher Bilder? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Und zum Abschluß noch etwas Süßes

1 / 10
Wombat-Baby Apari ist das süßeste, was du heute sehen wirst!
Das Wombat-Baby ist zwar schon ein halbes Jahr alt, dass Apari aber aus dem Beutel seiner Mama krabbelt ist neu – und ZUCKER!
quelle: ap / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen