Spaß

Wie du dir das Studium vorstellst vs. wie es wirklich ist – in 9 Memes

Das Studium – die vermeintlich schönste Zeit des Lebens. Partys, coole Leute, und endlich was lernen, das einen auch wirklich interessiert... So, genug vom Mythos des sorgenfreien Studentenlebens. Wir holen dich jetzt mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Denn ja, die Uni-Zeit ist für jeden ein einzigartiges Erlebnis – aber hat eben auch so ihre Schattenseiten. (Ach, komm, gib's zu.)

Hier sind nun 9 Memes, die Uni-Traumwelt und Uni-Realität mal ein bisschen miteinander vergleichen. Keine Sorge, ganz ernst ist das nicht gemeint. Und wenn du doch dabei weinen musst, dann hoffentlich vor Freude darüber, dass dir hier nichts bekannt vorkommt...

Die Finanzen

bilder: getty images/montage watson

Das Kontakteknüpfen

bilder: getty images/montage watson

bild: getty images/montage watson

Das Partyleben

bilder: getty images/montage watson

Die WG

bilder: getty images/montage watson

Das Selbstbewusstsein

bilder: getty images/montage watson

Der Schwierigkeitsgrad

bilder: getty images/montage watson

Die Zukunftsperspektiven

bilder: getty images/montage watson

Die Regelstudienzeit

bilder: getty images/montage watson

Die Hausarbeiten

bilder: getty images/montage watson

bild: getty images/montage watson

Okay, Leute, und jetzt ihr:

Umfrage

Wie geil ist Studieren wirklich?

  • Abstimmen

376

  • Sehr geil11%
  • Ziemlich geil19%
  • Mäßig geil22%
  • Furchtbar, ich bin im 5623478052. Semester und habe 0 Freunde20%
  • Hör auf, sinnlose Fragen zu stellen28%

Hier gibt's wenigstens schöne Bibliotheken:

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Diese roten Umschläge ließen Mitarbeiter auf der Weihnachtsfeier ausrasten

Derzeit geht ein Video von der Weihnachtsfeier einer US-Immobilienfirma viral. Das Unternehmen St. John Properties aus Baltimore im US-Bundesstaat Maryland hatte dieses Jahr eine Überraschung, mit der die 198 Angestellten definitiv nicht rechneten. Das außerordentliche Geschäftsjahr bewog das Management dazu, einen Bonus von insgesamt 10 Millionen US-Dollar unter den Mitarbeitern zu verteilen.

Festgehalten wurde der Überraschungsmoment selbstverständlich auf Video. Darin ist zu sehen, wie der …

Artikel lesen
Link zum Artikel