Spaß
Harry Potter

Harry Potter: Vans hat seine neue Harry-Potter-Kollektion gelauncht

Bild
Bild: Vans Inc.
Spaß

Nehmt das, ihr Muggel! Vans hat seine Harry-Potter-Kollektion gelauncht

08.06.2019, 18:43
Mehr «Spaß»

Im vergangenen Monat war schon klar: Vans bringt Schuhe raus, die mit Sicherheit auch zu einem Hogwarts-Schulumhang passen würden. Zuerst gab es nicht mal Fotos, dann wurde über das Launch-Datum der neuen Kollektion gerätselt. Mittlerweile ist es soweit: Die Dinger sind endlich zu haben.

"Vans und Harry Potter arbeiteten zusammen, um eine magische Kollektion von Schuhen, Kleidung und Accessoires für Hexen, Zauberer und Muggel zu erschaffen", hieß es auf der Vans-Seite zunächst nur.

Hundertausende Fans flippten aus – und wollten mehr dazu erfahren. Doch Vans ließ die Kaufwütigen völlig im Dunklen tappen. Auch nach einer direkten Anfrage an den Schuhersteller gab es keinerlei weitere Informationen zu der Kollaboration. Schließlich hatte Vans den Harry-Potter-Fans zumindest einen Knochen zugeworfen und ein paar Fotos gezeigt.

Vier Häuser – vier Silhouetten

Auf seiner Instagram-Seite stellt Vans den Fans die Frage der Hauszugehörigkeit der Zauberschule Hogwarts: Gryffindor, Ravenclaw, Slytherin und Hufflepuff.

"Wo wird der Hut Dich hinschicken?"
Vans in dem neuen Instagram-Post

Die ersten Bilder der Kollektion zeigten schon: Jedes der vier Häuser bekommt ein eigenes Design, das sich farblich an den jeweiligen Wappen orientiert. Das Schuhsortiment besteht aus vier klassischen Vans-Silouhetten,

  • Der "Sk8-Hi" glänzt in den Farben scharlachrot und gold für das Haus Gryffindor. Das Wappen, ein Löwe, ist an der Außenseite des Schuhs angebracht.
  • Der "Vans Authentic" steht mit dem Design eines blau-silbernen Schachbrett für das Haus Ravenclaw.
  • Haus Slytherin wird durch einen grün-schwarzen "Era" in Reptilienoptik repräsentiert.
  • Im Haus Hufflepuff geht es mit dem schwarzen, klassischen "Slip-On" gemütlich zu. Das Wappen, ein gelbumrandeder Dachs" ziert die Oberseite des Schuhs.

Und nach langem Warten – zuerst auf irgendwelche Infos und dann auf den Launchtermin – ist es nun soweit: Die Fan-Vans können auf der Seite des Schuhherstellers bestellt werden.

(aj/fh)

Lass deine Schuhe in der Bahn an
Video: watson