Spaß
Internet

Diese Fragen stellen Ausländer an Deutsche – einige sind echt lustig

Bild
bild: getty/montage watson.de
Spaß

"What is the german problem?"– und 8 erstaunliche Fragen des Auslands an uns

27.09.2018, 16:45
philip buchen, philipp blanke
Mehr «Spaß»

Die Welt beneidet uns Deutsche, bedauert, belächelt oder wundert sich über uns. Aber alle haben Fragen. Drängende Fragen, die heute im Internet gestellt werden müssen.

Die 9 "drängendsten" Fragen haben wir mal raus gesucht:

Warum machen Deutsche die besten Dinge?
Warum machen Deutsche die besten Dinge?

War vielleicht mal so. Sicher, die Deutschen waren erfinderisch und innovativ. Aber heute? Have you heard about "Dieselgate"? 

Hier wird's schön.
Hier wird's schön.

Die Schönsten sind die bei Goethe und Schiller.  

Hässlich war auch interessant:

Bild

Och, davon haben wir jede Menge. Wie wäre es mit Musterfeststellungsklage, Jungschweinhaxenbratenessen,  Donau­dampfschiffahrts­elektrizitäten­hauptbetriebswerk­bauunterbeamten­gesellschaft, Rechtsschutzversicherungsgesellschaften und so weiter und so weiter...

Kennst du noch mehr hässliche Worte? Schreib uns in die Kommentare!

Auch Österreich war ein Thema.
Auch Österreich war ein Thema.

"Sie stellen sich auf einen Berg mit einem Fernrohr und schauen nach unten." Harharhar! Wenig ist einem so zuwider, wie das, was einem ähnlich ist. Trotzdem ist Österreich das liebste Urlaubsziel der Deutschen. Tja die Deutschen und die Ösis können nicht mit einander und nicht ohne einander.

Und die Farbe Lila...

Bild

Wir haben in der ganzen Redaktion rumgefragt. Keiner hasst die Farbe lila. Und niemand kannte jemanden, dem das so ging. 

Du hasst die Farbe lila? Schreib uns in die Kommentare warum, du Freak!

Messer bei Kindern

Bild

Keine Ahnung, woher diese Info kam. Aber deutsche Eltern sind sicher nicht unvorsichtiger als Andere. Im Gegenteil. Have you ever heard about Helikopter-Eltern?

Bild

Probleme haben wir viele. Über einige davon berichten wir hier manchmal auf watson. Wenn uns danach ist. 

Wann mögen wir dich?

Bild

Deutsche interessieren sich nie für dich, du Pappnase! 

Bild

Gesichtsbuch.

Jeder in Deutschland nennt es so. Immer und überall. Das Soziale Netzwerk ist unter dem Namen "Facebook" hier völlig unbekannt. Von Mark Zuckerberg wird in deutschen Medien immer nur als "Gesichtsbuch-Gründer" gesprochen.