Spaß
Wirtschaft

Adidas, Netflix, Apple: So cool sehen Marken-Logos im Bauhaus-Stil aus

Monochrome printing raster. Abstract vector halftone background. Black and white texture of dots.
Designs via 99designs
Spaß

Marken im Bauhaus-Stil sehen besser aus als ihr Original

27.03.2019, 07:11
Mehr «Spaß»

Heute lassen sich Kunst und Handwerkschwer voneinander unterscheiden, selbiges gilt für Architektur und Ästhetik. Diesen Ansatz verfolgte Walter Gropius, als er vor 100 Jahren seine staatliche Bauhaus-Universität gründete und die Architektur und das Design der Moderne schuf.

Deutschland feierte deshalb gerade 100 Jahre Bauhaus:

Video: watson/Katharina Kücke

Das Kreativ-Portal "99designs" hat das zum Anlass genommen, seine Community zu bitten, Logos von Marken noch einmal neu im Bauhaus-Stil zu designen. Eingeschickt wurden fast 2.000 Designs, ca. 1500 davon sind noch bei 99designs zu finden. Die meisten davon sehen sogar besser aus als das Original, unsere bescheidende Meinung.

Das Gewinner-Design kommt übrigens von User Jaseng99 und ist eine Neuinterpretation des Adidas-Logos.

Adidas

Jaseng99
Jaseng99

Schaut euch hier einige der anderen Logos an.

Apple

Vladimir Nikolic
Vladimir Nikolic

Android

SSUK
SSUK

BBC

yuleha
yuleha

BMW

ArsDesings Enrique Arredondo
ArsDesings Enrique Arredondo

Burger King

PonomarevDmitry
PonomarevDmitry

Domino's

ArsDesings Enrique Arredondo
ArsDesings Enrique Arredondo

Ferrari

Asaad
Asaad

Google

ArsDesings Enrique Arredondo
ArsDesings Enrique Arredondo

Haribo

SenseDesign
SenseDesign

Lego

SenseDesign
SenseDesign

Netflix

ArsDesings Enrique Arredondo
ArsDesings Enrique Arredondo

Starbucks

dellfi
dellfi

WhatsApp

Hawnit_Studio
Hawnit_Studio

WWF

ross!e
ross!e

(tl)

Deutschland feiert 100 Jahre Bauhaus

Video: watson/Katharina Kücke