Spaß
Liebe & Sex

Reddit erzählt: Nach diesen 1.-Date-Fiaskos bleibst du lieber Single

Spaß

10 Stories von 1.-Date-Fiaskos, nach denen du lieber Single bleibst

30.05.2018, 07:2630.05.2018, 13:55
Mehr «Spaß»

Erste Dates sind ohnehin schon total aufregend – aber manchmal nehmen sie eine unerwartete, schräge Wendung.

Bild
Bild: imago

Während die Beteiligten darüber meistens nicht so erfreut sind, entscheiden viele von ihnen im Nachhinein, die skurrile Geschichte ihres Fail-Dates im Internet zu teilen. Und wo ginge das besser als auf Reddit? Im Thread "What's your weird first date story?" haben sich so einige Anekdoten angesammelt. Wir teilen die besten davon mit euch:

Italiener daten: Gar nicht so einfach

Männer
Bild: imago

"Mein Name ist Andrea, seiner war Sam. Ich dachte, er sei ein Mädchen, er dachte, ich auch. Wir stellten fest, dass wir zwei Typen waren, und verabschiedeten uns direkt wieder. Andrea ist ein typischer Männername in Italien!" (Reddit)

Erstmal ein Eignungstest bei Daddy

Mann
Bild: imago

"Nicht wirklich ein erstes Date, aber eine merkwürdige Erfahrung, die das erste Date verhinderte. [...] Ich habe auf OKCupid einen ziemlich guten %-Match-Wert, ihr Bild ist ziemlich gut, also klicke ich aufs Profil. Erst sieht alles normal aus, sie wirkt cool. Dann scrolle ich runter und lese da irgendwas à la: 'Übrigens: Dieses Konto wird von meinem Vater verwaltet. Ich habe das Passwort nicht, und er checkt die Nachrichten. Du wirst dich mit ihm mindestens einmal allein treffen müssen, bevor du mich kennenlernst (auch da wird er dabei sein). Schreib mir nicht, wenn du je außerehelichen Sex hattest, dir Pornos angeguckt hast oder aus irgendeinem anderen Grund geschieden bist, außer dass deine Frau dich verließ.' Sie war 27!" (Reddit)

Die Macheten-Mörderin

Frau Machete
Bild: imago

"Sie erzählte mir von ihrer großen Macheten-Sammlung und davon, wie sie manche ihrer Ex-Freunde damit bedrohte – einfach aus Spaß. Sie erklärte mir außerdem, dass die riesige Narbe an ihrem Arm daher kam, dass sie ein Fenster eingeschlagen habe. [...] Das wirklich Lustige: Weil ich damals noch superschlecht darin war, Warnsignale zu erkennen, versuchte ich, ein 2. Date klarzumachen. Sie tat aber so, als würde sie mich nicht kennen." (Reddit)

Das unerwartete Ende

Bild
Bild: Unsplash

"Ich nahm sie mit ins Kino. Im Film wurde jemand brutal vergewaltigt. Dann aß sie einen Snack, ich sah nur zu und aß nichts. Dann gingen wir nach Hause, tranken extrem viel Alk und schliefen zusammen – aber mit Klamotten. Wir kuschelten nur. Einige Zeit später heirateten wir." (Reddit)

Wenn die Polizei dein Date crasht

Bild
Bild: imago stock&people

"Mein erstes richtiges Date. Es war während meiner Collegezeit. Wir waren beide extrem aufgeregt und hatten während der Schulzeit nie Datingerfahrungen gesammelt. Sie war ein supernettes Mädchen, die noch nie eine Regel gebrochen hatte. Ich besuchte sie während der Semesterferien. Wir gingen in eine Galerie und liefen zu einem Bistro, als es anfing zu regnen. Sie liebte alte Filme und Musicals, also begann ich, 'Singin' in the rain' zu singen.

Schon bald tanzten wir die Straßen einer Kleinstadt in Pennsylvania entlang und hatten extrem viel Spaß. Bis ich ihr vorschlug, sich doch an diesem Laternenpfahl zu drehen. Sie tat es – und es machte laut 'Knack'. Dieser über drei Meter hohe, gusseiserne Laternenpfahl brach unten einfach ab und stürzte langsam auf sie herab. Ich machte einen Hechtsprung, fing die Laterne ab und zog sie irgendwie über mich rüber. Junge, sind solche Laternen schwer. In einer Kleinstadt ist das aber das Krasseste, was da so passiert – ein Friseur rief die Polizei und schon kamen 3 Polizeiautos, ein Krankenwagen und der Anwalt der Stadt. Mir ging's nicht so gut, aber ich überspielte es. Sobald die Polizisten aber mein Date anguckten, fing sie wie verrückt an zu flennen. Für den Rest des Dates redete sie kein Wort mehr. Mit uns hat's nicht geklappt." (Reddit)

Der, der den Müll rumliegen lässt

Pärchen Date
Bild: imago stock&people

"Wir trafen uns auf einen Kaffee und liefen am Strand entlang. Es fing schon schlecht an: Wir waren uns in nichts einig. Er machte sich sogar über meinen Glauben lustig. Nach einer Weile fragte er, ob wir uns an den Strand setzen wollten. Ich konnte nicht glauben, dass er diesen Albtraum weiter durchziehen wollte, sagte aber Ja. Er stellte seinen Kaffeebecher ab, der vom Wind weggeweht wurde. Ich meinte: 'Oh nein, dein Becher ist weggeflogen.' Er zuckte mit den Schultern. 'Ach, ich lasse überall meinen Müll rumliegen. Wenn ich 'ne McDonald's-Tüte habe, schmeiße ich sie einfach aus dem Fenster. Zum Müllaufsammeln sind ja die Gefängnis-Insassen da." (Reddit)

Das Wal-Fiasko

Bild
Bild: Pexels

"Ich war mal auf einer Hochzeit und der Bräutigam verkuppelte mich mit dieser superheißen skandinavischen Brautjungfer. Alles läuft richtig gut, wir gehen nach draußen und setzen uns an den Strand unterm Sternenhimmel. Ein Traum. Wir fangen an, uns zu küssen, dann hört sie plötzlich auf und fragt: 'Was ist dein Lebensziel?' Ich habe keins, und sage, dass ich nie drüber nachgedacht habe. Sie, ganz aufgeregt: 'Okay. Meiner ist, einen Wal anzufassen.' – 'Ähh... Das ist ungewöhnlich', sage ich und versuche, die Stimmung zu halten. Sie: 'Nein, hör zu, HÖR ZU! Es ist mein Lebensziel, denselben Wal ZWEIMAL anzufassen. Sie sind superintelligent und erinnern sich an dich. Du bist für immer mit einem Wal befreundet, wenn du ihn zweimal anfässt.' Ich grinse nur, weil ich denke, sie macht Witze. Macht sie nicht. Stattdessen ist sie beleidigt, dass ich ihren Wal-Belästigungs-Traum nicht teile, und haut ab." (Reddit)

Der gruselige Pfarrer

Bild
Bild: imago stock&people

"Ich datete während der Schulzeit ein Mädchen, dessen Vater ein Pfarrer war. Ich holte sie also für unser erstes Date ab, und ihr Vater macht mir im Achselshirt und mit einer Knarre in der Hand die Tür auf. Er lässt mich rein und hält mir erstmal die 'Wo geht ihr hin, was sind deine Absichten'-Rede, während er seine Waffe reinigt. Hinter ihm an der Wand hängen mindestens 100 andere Knarren. Ich bin erst überrascht, dass ich diese einschüchternde Klischee-Behandlung bekomme, aber mit den ganzen Knarren an der Wand könnte es ja auch ein Zufall sein. Egal, wir sind trotzdem ins Kino gegangen, auf dem Rückweg hat sie mir einen geblasen, also hat die Einschüchterung so oder so nicht geklappt." (Reddit)

Der Außerirdische

Alien
Bild: imago stock&people

"Ich war 17 und mit einem 35-Jährigen von nebenan auf einem Date. (Ich lebte schon alleine.) Er führt mich in ein schönes Restaurant aus. Das Date fängt gut an, aber dann wird's seltsam. Er erzählt mir, er sei ein Alien vom Planeten Zoloft. Er malt sogar ein Bild davon, wie seine Spezies wirklich aussieht. Zuerst denke ich, er will mich verarschen, aber er glaubt es wirklich. Es kam nie zu einem 2. Date." (Reddit)

Das Kommunikationsproblem

14.05.2018, Berlin,Deutschland,GER, die Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika (USA), Flagge der USA Stars and Stripes *** 14 05 2018 Berlin Germany GER The Embassy of the United States of Amer ...
Bild: imago stock&people

"Ein süßer Typ spricht mich auf einem Filmfestival auf Französisch an. Ich spreche ganz gut Französisch und sage zu. Als er mich dann für unser Date abholt, sagt er 'Guten Tag!' Von diesem Moment an spricht er den ganzen Abend durchgehend nur gebrochenes Deutsch. Wir liehen uns einen deutschen Film aus. Er sprach mit dem Kassierer Deutsch. Er sprach während des Essens Deutsch. Er sprach während des Films Deutsch. Und die ganze Zeit versuche ich ihm klarzumachen, dass ich kein Deutsch spreche, ihn nicht verstehe, etc., und er antwortet nur auf Deutsch. Aber der merkwürdigste Moment war, als sein Mitbewohner nach Hause kam, während ich versuchte, nach Hause zu gehen (und der Kerl versuchte, mich auf Deutsch aufzuhalten). Und dann sagt mein Date plötzlich zu seinem Mitbewohner: 'Hey man, what's up?' – in perfektem amerikanischen Englisch." (Reddit)

Okay, Leute: Her mit euren schlimmen 1.-Date-Geschichten! Lasst uns doch einen Kommentar da...

Spaß

Alle Storys anzeigen