Spaß
Bild

Bild: getty montage

Welche 14 Redewendungen zeigen diese Emojis?

Viktoria Weber / watson.ch

Ja, ja. Wir alle wissen, was die Aubergine und der Pfirsich bedeuten (du 🐖!) – aber würdest du auch gute, alte Redewendungen wiedererkennen, wenn sie in Emojis verschlüsselt wären? 

Aus besonderem Anlass: Wir haben für dich den ultimativen Test!

14 Emoji-Reihenfolgen, die korrekt entschlüsselt deutsche Sprichwörter ergeben. Viel Spaß beim Rätseln!

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Hast du die Redensarten erkannt?

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wetten, du kannst die schlimmsten erlaubten Vornamen nicht von erfundenen unterscheiden?

Bist du mit deinem Vornamen zufrieden? Vielleicht nicht zu 100 Prozent. Aber glaub uns: Andere haben mehr Pech – und werden von Vati und Mutti mit Namen gestraft, für die sie sicherlich nicht nur in der Schule gehänselt werden.

Denn obwohl man (zumindest hierzulande) seinem Sprössling nicht jeden absurden Namen geben darf, der einem gerade so durchs Hirn schießt, hat das Amtsgericht schließlich das letzte Wort und darf dazwischengrätschen, wenn's denn doch etwas zu kreativ wurde. Einige …

Artikel lesen
Link zum Artikel