Spaß
Wetter

Herbst: Wie du dich bei dem Wetter verhalten solltest

Gelbe Regenschirme spielen nicht nur in "How I Met Your Mother" eine tragende Rolle.
Gelbe Regenschirme spielen nicht nur in "How I Met Your Mother" eine tragende Rolle.becker/bredel/imago
Spaß

Pack die Badehose wieder ein – das ist der watson-Guide zum Sommer-Aus

24.08.2018, 10:1125.08.2018, 09:28
Mehr «Spaß»

Die Pizza Vier Jahreszeiten hat ausgedient. Denn das Konzept "Winter, Frühling, Sommer, Herbst" ist überholt – so wirkt es zumindest in diesem Jahr. 

  • Auf den nass-warmen Winter folgte sofort der trockene Dürre-Sommer. Zartes Frühlingserblühen? Fehlanzeige.
  • Wer den Wetterfröschen glaubt, der weiß: 2018 kommen wir nur noch mit drei Jahreszeiten aus. Erst Winter, dann Sommer – und jetzt...? Schon im August der Herbst!
  • Denn ab Freitag rauschen die Temperaturen auf November-Verhältnisse ab.

Das erwartet der Deutsche Wetterdienst: Im Süden und Südosten soll es voraussichtlich teils kräftig regnen und gewittern, Richtung Alpen sogar Starkregen geben – im Nordwesten wird es mit 17 bis 21 Grad besonders frisch. Zeit, den Mantel aus dem Schrank zu holen.

Weil das alles ziemlich nach "Hatschi" klingt und du wohl immer noch voll die Summer-Feels hast, kommt hier der watson-Guide zum Sommer-Aus. 

Bild