Spaß
Weltall

Alexander Gerst fliegt ins Weltall – das Quiz

An astronaut kneeling on one leg and resting arm on thigh, dressed in white and orange spacesuit and backpack on planet Mars. The spaceman is looking out over an empty barren rocky terrain on Mars, at ...
Bild: E+
Spaß

11 galaktische Fragen zum Raketenstart von Astro-Alex

06.06.2018, 14:0406.06.2018, 14:18
Franziska Hoppen
Franziska Hoppen
Folgen
Mehr «Spaß»

Mach's gut, Astro-Alex! An diesem Mittwoch hat der 42-jährige Astronaut zum zweiten Mal die Erde in Richtung internationale Raumstation ISS verlassen.

Dort wird Gerst rund sechs Monate lang leben und forschen, ab Herbst sogar als Kommandeur. 

Hoffentlich kommen auch ein paar Bilder für Instagram dabei raus

1 / 8
Alexander Gerst
Auf Instagram ist Alexander Gerst als "Astro-Alex" unterwegs.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das Leben im Weltall funktioniert allerdings oft etwas anders als auf der Erde. Wie "Astro Alex" sich auf Schwerelosigkeit und Meteoritenhagel vorbereitet und wie es sich in 330 Kilometer Höhe leben lässt – ratet selbst!   

Quiz
Seid ihr die besseren Astronauten? Schreibt uns eure Punktzahl in die Kommentare!