Sport

Mike Tyson und Roy Jones Jr.: So lief der Boxkampf

In a photo provided by Triller, Mike Tyson throws a punch during the third round against Roy Jones Jr. in an exhibition boxing bout Saturday, Nov. 28, 2020, in Los Angeles. The bout was unofficially r ...
Mike Tyson und Roy Jones Jr. lieferten sich ein packendes Duell.Bild: ap / Joe Scarnici
Sport

Kein Sieger bei Showkampf: Unentschieden zwischen Tyson und Jones Jr.

29.11.2020, 08:58
Mehr «Sport»

Der mit Spannung erwartete Showkampf zwischen dem ehemaligen Schwergewichtsweltmeister Mike Tyson und Roy Jones Jr. ist ohne Sieger geblieben. Nach acht Runden wurde das Duell zwischen dem 54-jährigen Tyson und seinem drei Jahre jüngeren Widersacher Unentschieden gewertet.

"Ich bin froh, dass ich das hinter mir habe und freue mich darauf, es noch einmal zu tun", sagte Tyson nach dem Kampf: "Ich bin mit dem Unentschieden zufrieden. Ich bin glücklich, es über die acht Runden geschafft zu haben. Ich hatte die Sorge, dass ich verletzt werden könnte."

Tyson hatte im Jahr 2005 seinen letzten regulären Profikampf bestritten und war damals dem Iren Kevin McBride in der sechsten Runde durch technischen K.o. unterlegen gewesen. Jones Jr. war in seiner besten Zeit Weltmeister in fünf verschiedenen Gewichtsklassen, ehe er vor drei Jahren seine aktive Laufbahn beendet hatte.

(hau/afp)

Themen
FC Schalke 04 droht Punktabzug – Experte mit düsterer Prognose

Beim FC Schalke 04 will einfach keine Ruhe einkehren. Nach dem zweiten Bundesliga-Abstieg binnen drei Spielzeiten galten die Königsblauen im vergangenen Sommer noch als einer der Topkandidaten auf den Aufstieg ins Oberhaus, stattdessen finden sie sich erneut im Abstiegskampf wieder.

Zur Story