Sport

Islam Badurgov ist McGregors Doppelgänger und will jetzt auch MMA-Kämpfer werden

Sport

Der Doppelgänger von Conor McGregor will jetzt auch MMA-Kämpfer werden

18.04.2018, 17:3118.04.2018, 17:39
Mehr «Sport»

Islam Badurgov kommt aus Kasachstan, ist 27 Jahre alt, 1,75 Meter groß und wiegt knapp über 80 Kilogramm. Wer ihn nicht kennt: In der Fitness- und Kampfsportszene ist er als Calisthenics-Experte und professioneller Street-Workout-Athlet bekannt, auf Instagram folgen ihm mehr als 700.000 Nutzer.

Calistheni-was?!
Calisthenics bzw. Kalisthenie ist eine Form des Körper-Trainings. Es beinhaltet vor allem einfache Bewegungen wie Klimmzüge und Stabilitätsübungen. Man nutzt dabei nur das eigene Körpergewicht und Geräte wie Sprossenwand, Barren oder Reck.

Die WSWCF (World Street Workout and Calisthenics Federation) richtet seit 2011 jedes Jahr eine Calisthenics-Weltmeisterschaft aus.

Badurgov ist außerdem dadurch bekannt, dass er dem irischen MMA-Star Conor McGregor zum Verwechseln ähnlich sieht.

Aug 25,2017. Las Vegas NV. Ireland, s Conor McGregor weighs in at 153 pounds at todays weigh in Friday at the T-Mobile Arena. McGregor will be fighting Floyd Mayweather Jr. August 26th at the T-Mobile ...
Das ist der "echte" Conor McGregorimago/ZUMA Press

Das nutzte Badurgov für einen Prank, indem er vorgab McGregor zu sein. Der Kasache ließ sich dafür einen McGregor-Haarschnitt schneiden und einen McGregor-Bart wachsen. Zusätzlich ließ er sich die Tätowierungen des irischen MMA-Stars von einer Künstlerin aufmalen, was laut Badurgov ganze sechs Stunden dauerte.

Hier kann man Badurgovs McGregor-Prank in New York ansehen:

Und jetzt will Badurgov selbst MMA-Kämpfer werden. Die körperlichen Voraussetzungen bringt er mit, er trainiert für seinen MMA-Traum zwei- bis dreimal täglich und laut seiner Trainer könnte er bereits in vier bis fünf Monaten seinen ersten Kampf bestreiten.

Badurgov und McGregor haben sich im vergangenen Jahr übrigens schon ein paar Mal getroffen. Dem Fitnessportal "Muscle Madness" gegenüber sagte Badurgov, dass McGregor die Pranks gefallen hätten, denn durch sie sei er in den USA noch bekannter geworden. Bei ihrem zweiten Treffen habe Badurgov McGregor gegenüber offenbart, dass er MMA-Kämpfer werden wolle. Der Ire habe ihm dafür viel Glück gewünscht und gesagt, dass Badurgov sogar eines Tages der Beste sein könnte.

Vielleicht treffen sich die beiden ja eines Tages sogar im Ring... Dann können sie sich darum schlagen, wer wirklich der Beste ist.

Themen
Carrie Schreiner über die F1-Academy: "Leider kam die Serie etwas zu spät"

Susie Wolff hätte es kaum drastischer formulieren können. "Wenn das nicht funktioniert", sagte Wolff über die neu gegründete F1-Academy, "dann funktioniert gar nichts".

Zur Story