Sport
Basketball

NBA: Russel Westbrook schenkt Kindern seinen Schuh

NBA Basketball Herren USA star Russell Westbrook of Oklahoma City Thunder attends a basketball event during his China tour in Shanghai, China, 9 August 2018. Russell Westbrook shows basketball skills  ...
Russell Westbrook spielt zusammen mit Dennis Schröder bei Oklahoma City Thunder in der NBA.bild: imago
Sport

Schuh gegen Pizza? NBA-Star Westbrook verpasst den Deal seines Lebens

31.10.2018, 17:45
Mehr «Sport»

Wie süüüüüß!

Russell Westbrook, 29-jähriger Guard der Oklahoma City Thunder, hat während des NBA-Spiels gegen die Phoenix Suns zwei kleine Fans richtig glücklich gemacht.

Als der Teamkollege des deutschen NBA-Spielers Dennis Schröder während einer Viertelpause gemütlich auf der Bank sitzt, trauen sich die zwei Dreikäsehochs ihn anzusprechen, um einen seiner Schuhe zu ergattern.

Der Kleinere der beiden bietet sogar im Tausch dafür ein Stück Pizza an. Erst sieht es so aus, als wolle der NBA-Spieler den Schuh nicht loslassen und diesen Deal eingehen – nach dem Motto: Erst die Pizza, dann die Ware. 

Doch dann winkt Westbrook ab, überlässt Schuh und Pizza den beiden Kindern, lacht herzlich. Mit einem Stück Pizza im Magen hätte er beim 117:110-Sieg gegen die Suns auch sicher keine insgesamt 23 Punkte, neun Rebounds und sieben Assists geschafft.

Westbrook beendete das Spiel übrigens mit zwei Schuhen an den Füßen. An Ersatztretern hapert's in der NBA in der Regel nicht. Am Schluss hieß es also: OKC glücklich. Westbrook glücklich. Kinder glücklich.

(as)

Sie ist auch noch ein Kind und nimmt es mit den Großen auf:

Video: watson/Lia Haubner, Arne Siegmund

Auch frech: Die Fünferpacker der Bundesliga

1 / 16
Die Fünferpacker der Bundesliga
Luka Jovic feiert mit Filip Kostic.
quelle: imago sportfotodienst / ulrich hufnagel
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
Leroy Sané beim DFB-Team: Felix Kroos sieht große Gefahr – Nagelsmann reagiert

Es ist in den vergangenen Tagen eines der Lieblingswörter von Bundestrainer Julian Nagelsmann geworden: seine Spieler und ihre Rollen.

Zur Story