Sport
Bundesliga

FC Bayern: Bayer 04 Leverkusen stichelt nach Sieg gegen Lewandowski

Fussball 1. Bundesliga Saison 2019/2020 13. Spieltag FC Bayern Muenchen - Bayer 04 Leverkusen 30.11.2019 Enttaeuschung FC Bayern Muenchen Robert Lewandowski *** Soccer 1 Bundesliga Season 2019 2020 13 ...
Buuuuuurn! Bayer Leverkusens Social-Media-Redaktion hat sich über Bayern-Stürmer Robert Lewandowski amüsiert.Bild: imago images / ULMERPressebildagentur / montage watson
Bundesliga

Lewandowski prahlte mit "Tor-Sucht" – Leverkusen bietet ihm jetzt Hilfe an

01.12.2019, 13:4801.12.2019, 13:54
Mehr «Sport»

Wie sagte Uli Hoeneß am Freitag so schön? Robert Lewandowski sei "der beste Mittelstürmer der Welt", er habe "alles verdient". Natürlich meinte der Ex-Präsident des Rekordmeisters damit den Ballon d'Or, für den der Bayern-Superstar nominiert ist.

Was Hoeneß hingegen sicher nicht meinte, war den hämischen Tweet, den Bayer Leverkusen am Samstag in Richtung Lewandowski abfeuerte. Der hatte zuvor – für den 31-Jährigen in dieser Saison arg untypisch – statt des Tores abwechselnd die Latte oder Leverkusen-Keeper Lukas Hradecky getroffen. Am Ende mussten sich die Münchner mit 1:2 gegen die Werkself geschlagen geben.

In Leverkusen nahmen sie das zum Anlass, einen fünf Tage alten Tweet herauszukramen, in dem Lewandowski nach seinem Viererpack gegen Roter Stern Belgrad in der Championsleague "gestand", er sei "süchtig" danach, Tore zu schießen.

Der englischsprachige Twitter-Account von Bayer 04, @Bayer04_en, retweetete Lewandowskis Torsucht-Geständnis mit dem Kommentar: "Wir können bei der Heilung helfen." Frei nach dem Motto: "Wer hoch steigt, der wird tief fallen."

Und weil einfach nichts so schön ist, wie ein Realitäts-Check, machte der Leverkusen-Tweet schnell die Runde im Netz. Innerhalb weniger Stunden brachte es der Tweet auf 30.000 Retweets und 131.000 Likes.

Lewandowski hat übrigens noch nicht geantwortet – der ist gerade auf Tor-Entzug und wird sich vermutlich erstmal sammeln müssen.

(pcl)

Nach wilder Meisterparty von Bayer Leverkusen: Mitarbeiter gibt wichtiges Update

Bayer Leverkusen hat den Titel des Deutschen Meisters errungen und somit die elfjährige Meisterserie der Bayern beendet. Dies ist der erste Meistertitel Leverkusens in der Vereinsgeschichte. Die Freude entlud sich in ausgelassenen Feierlichkeiten im eigenen Stadion, bei denen jedoch nicht alles nach Plan verlief.

Zur Story