Sport
Bayern München

FC Bayern: Thomas Müller trotzt Corona-Krise – und hat wichtige Botschaft

Fussball 1. Bundesliga Saison 2019/2020 19. Spieltag FC Bayern Muenchen - FC Schalke 04 25.01.2020 Thomas Mueller FC Bayern Muenchen lacht 
Unter Flick hatten die Spieler einen guten Trainer der sie i ...
Thomas Müller vom FC Bayern München hält die Laune hoch.Bild: imago images/ULMER Pressebildagentur
Sport

Thomas Müller trotzt der Corona-Krise – und hat eine wichtige Botschaft

17.03.2020, 16:51
Mehr «Sport»

Die Bundesliga pausiert mindestens bis zum 2. April wegen der Coronavirus-Pandemie. Auch die Mannschaften halten sich zurück, der FC Bayern München zum Beispiel hat das für Dienstag angesetzte Teamtraining abgesagt.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Trainer Hansi Flick haben den Spielern stattdessen individuelle Trainingspläne für Zuhause mitgegeben. Über das weitere Vorgehen will die sportliche Leitung am Dienstag beraten.

Offensivspieler Thomas Müller hat seinen Fans auf Instagram direkt mal gezeigt, wie das aussieht, wenn man alleine zuhause trainieren muss.

Ein Boomerang-Video auf seinem Kanal zeigt: Es scheint gar nicht sooo übel zu sein. Der gut gelaunte Bayern-Star macht bei schönstem Wetter im heimischen Garten eine Stabilisationsübung im Seitstütz; Hund Murmel kommt, ebenfalls gut gelaunt, mit wackelndem Schwanz dazu und schlabbert Müller einmal durchs Gesicht.

Coronavirus: Thomas Müller bittet um Vorsicht und dankt allen Helfern

Doch der ehemalige Nationalspieler verliert dabei nicht die nötige Ernsthaftigkeit und hat für seine Follower eine wichtige Botschaft: "Kleines Workout in der Sonne. Freunde, das ist eine verrückte Zeit für uns alle. Ich bin erstaunt von der Dimension, die die Covid-19-Pandemie erreicht hat. Bitte, lasst uns alle vorsichtig sein, lasst uns gesund bleiben und gemeinsam unser Bestes tun, um die Ausbreitung der Pandemie einzugrenzen. Dankeschön an alle, die denjenigen helfen, die gerade Hilfe brauchen."

Hauptsache, Thomas Müller hat sich nach dem Hundeknutscher das Gesicht gewaschen...

(as)

"Major Tom" als DFB-Tormusik: ZDF-Moderator Tommi Schmitt wird deutlich

Rund um die deutsche Nationalmannschaft gibt es nach dem euphorischen 2:0-Sieg gegen Frankreich am Samstag eigentlich nur noch ein Thema: Dass der Song "Major Tom" künftig als Musik bei Toren des DFB-Teams gespielt wird.

Zur Story