Sport
Bundesliga

BVB: Paco Alcacer wechselt zu Villarreal – ist jetzt der Weg frei für Emre Can?

Paco Alcácer verlässt Borussia Dortmund.
Paco Alcácer verlässt Borussia Dortmund.bild: imago images/kirchner media
Bundesliga

Alcácer-Wechsel vom BVB zu Villarreal fix – ist jetzt der Weg frei für Emre Can?

30.01.2020, 19:0031.01.2020, 11:48
Mehr «Sport»

Paco Alcácer wechselt von Borussia Dortmund zum FC Villarreal. Der Transfer des spanischen Stürmers zum Tabellenachten der Primera División ist perfekt, das bestätigte der BVB am Donnerstagabend.

Über die Ablösezahlung machte der Klub zunächst keine Angaben, im Gespräch waren rund 25 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Der Verkaufserlös könnte der Borussia weiteren finanziellen Spielraum für die geplante Verpflichtung von Nationalspieler Emre Can eröffnen.

"Wir bedanken uns bei Paco Alcácer für seine Leistungen im Trikot des BVB und wünschen ihm für seine Zukunft Gesundheit und maximalen sportlichen Erfolg", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Alcácer, der bei Trainer Lucien Favre zuletzt keine Rolle spielte, war im August 2018 zunächst auf Leihbasis vom FC Barcelona zum BVB gewechselt und später fest verpflichtet worden. In 37 Bundesliga-Partien erzielte er 23 Tore. Bei Villarreal ersetzt er den zu Olympique Lyon gewechselten Mittelstürmer Karl Toko Ekambi.

(as/dpa)

Champions League: Antonio Rüdiger macht sich über Toni Kroos lustig

Als hätte dieser ohnehin schon fesselnde Abend nicht bereits genug geboten, ging das Rückspiel zwischen Manchester City und Real Madrid im Viertelfinale der Champions League auch noch ins Elfmeterschießen. Der absolute Höhepunkt des Nervenkitzels.

Zur Story